Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Frosch
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2010, 17:16

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Frosch »

Marco09 hat geschrieben: Das Problem liegt an den vier unterschiedlichen Aussagen von der Kundenhotline. Heute so morgen so.

Ich habe vier Anrufe gemacht und immer bekomme ich eine andere Aussage.

Da gebe ich Dir 1000% recht.
Mir haben Sie auch jedes Mal etwas anderes erzählt.
Einmal - das update kommt am 03.01.2011.
Dann - ich soll den Stecker mal für eine Weile ziehen und die Probleme sind weg :wand:


Dazu fällt einem nix mehr ein.
Wenn die Dreambox nicht so teuer wäre ... Mensch wäre das eine Errungenschaft für die HDTV Gemeinde.
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Marco09 »

Deshalb.

Man ist ja angewiesen auf deren Mithilfe, aber KD nutzt hier seine Vormachtstellung eiskalt aus.

Kann und darf nicht sein. Da muss man doch etwas gegen machen können.


In der Werbung reden die sogar vom "besten" Kundenservice". Ich selbst habe noch nicht gemerkt, dass da einer überhaupt weiß was es heißt Service zu leisten.

Also alles in Allem hat bisher noch niemand weiter das Problem mit der ausbleibenden Lieferung???!!!
Frosch
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2010, 17:16

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Frosch »

Aber welche Hilfestellung meinst Du?
Ich habe da noch nichts von genießen können.
Wie Du schreibst, Vormachtstellung.
Du kannst was machen, nimm nichts von denen.

Gruß
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von pop3 »

Wenn ich das hier sol lese frag ich mich warum ihr euch das alle antut.
Warum holt ihr euch nicht einen Receiver der z.B. nicht zertifiziert ist.
Erstens braucht kein Mensch so viele Tuner, wenn doch dan habt ihr nicht besseres zu tun als TV zu schauen,
un zweitens kommt bestimmt mit dem nächsten Update die Aufnahmesperre für HD Sender.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
folio
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2010, 08:04
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von folio »

pop3 hat geschrieben:Erstens braucht kein Mensch so viele Tuner, wenn doch dan habt ihr nicht besseres zu tun als TV zu schauen,
un zweitens kommt bestimmt mit dem nächsten Update die Aufnahmesperre für HD Sender.
Weil leider gute anspruchsvolle Sendung oft spät in der Nacht gesendet werden und dann oft auch zur gleichen Zeit oder überlappend.
ARD HD, ZDF HD und Arte HD werden sicherlich auch in Zukunft keine Aufnahmesperre haben - hoffe ich mal. :D
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Capone »

ich habe irgendwo im dfforum gelesen, dass angeblich auch die öffis über eine verschlüsselung nachdenken und ci+ als schnittstelle zur freischaltung wollen. und eine aufnahmesperre wer da auch angebracht, um die lizenzkosten zu senken. eines tages wird es soweit sein
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von pop3 »

Capone hat geschrieben:ich habe irgendwo im dfforum gelesen, dass angeblich auch die öffis über eine verschlüsselung nachdenken und ci+ als schnittstelle zur freischaltung wollen. und eine aufnahmesperre wer da auch angebracht, um die lizenzkosten zu senken. eines tages wird es soweit sein
Und deswegen nehme ich einen Receiver der nicht zertifiziert ist, da klappen die Aufnahmen.
Das einzige was passieren kann ist das Nagra/D02 abgeschltet wird, aber dann findet sich auch wieder eine Lösung.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Pixelgeier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2011, 17:35
Wohnort: Bad Abbach

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Pixelgeier »

Hallo Gemeinde,

ich habe am 13.01.2011 KD Home+ bestellt.

Hatte schon Hoffnung, dass ich es nach dem Wochende bekomme, denn aus dem Bekanntenkreis war es bei zweien schon einmal nach drei und einmal nach vier Tagen da.

Als ich eine Woche später immer noch nichts hatte, hab ich ne Mail geschrieben und nach dem aktuellen Status gefragt. Antwort: Bitte Geduld, der Versand kann bis zu sechs Werktage in Anspruch nehmen.

Lustige Antwort, dachte ich mir. Denn die sechs Tage waren am Tag der Mailantwort vorbei :-)

Dann habe ich angerufen. Auskunft diesmal: "Die DHL habe sich den Auftrag noch nicht gezogen". Da fragte ich mich so innerlich, was hat die DHL mit meinem Auftrag zu tun. Die liefert doch nur. Meine Nachfrage nach einer Sendungsverfolgungsnummer konnte die freundliche Dame auch nicht beantworten, da ja die DHL keinen Auftrag habe.

Für mich sieht das eher so aus, als ob mein Auftrag irgendwo im Nirwana gelandet ist, aber nicht im Versandzentrum, denn wäre das Paket zum Versand bereit würde auch eine Tracking-ID existieren.

Gerade eben habe ich nochmal angerufen, mich wieder freundlich nach dem Status erkundigt. Auskunft: "Ihr Auftrag ist zwar hier, aber aus irgendeinem Grund wurde hier nichts bearbeitet. Das ist sehr komisch, denn normalerweise läuft das alles automatisch. Ich buche Ihnen mal aus Kulanz die Versandpauschale von EUR 9,99 aus und eskaliere den Fall an die nächst höhere Ebene."

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich diese Woche noch mit einer Lieferung bedacht werde :-)

So long

Pixelgeier
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Marco09 »

Pixelgeier hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich habe am 13.01.2011 KD Home+ bestellt.

Hatte schon Hoffnung, dass ich es nach dem Wochende bekomme, denn aus dem Bekanntenkreis war es bei zweien schon einmal nach drei und einmal nach vier Tagen da.

Als ich eine Woche später immer noch nichts hatte, hab ich ne Mail geschrieben und nach dem aktuellen Status gefragt. Antwort: Bitte Geduld, der Versand kann bis zu sechs Werktage in Anspruch nehmen.

Lustige Antwort, dachte ich mir. Denn die sechs Tage waren am Tag der Mailantwort vorbei :-)

Dann habe ich angerufen. Auskunft diesmal: "Die DHL habe sich den Auftrag noch nicht gezogen". Da fragte ich mich so innerlich, was hat die DHL mit meinem Auftrag zu tun. Die liefert doch nur. Meine Nachfrage nach einer Sendungsverfolgungsnummer konnte die freundliche Dame auch nicht beantworten, da ja die DHL keinen Auftrag habe.

Für mich sieht das eher so aus, als ob mein Auftrag irgendwo im Nirwana gelandet ist, aber nicht im Versandzentrum, denn wäre das Paket zum Versand bereit würde auch eine Tracking-ID existieren.

Gerade eben habe ich nochmal angerufen, mich wieder freundlich nach dem Status erkundigt. Auskunft: "Ihr Auftrag ist zwar hier, aber aus irgendeinem Grund wurde hier nichts bearbeitet. Das ist sehr komisch, denn normalerweise läuft das alles automatisch. Ich buche Ihnen mal aus Kulanz die Versandpauschale von EUR 9,99 aus und eskaliere den Fall an die nächst höhere Ebene."

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich diese Woche noch mit einer Lieferung bedacht werde :-)

So long

Pixelgeier
Ja Ja diese Aussagen habe ich auch alle erhalten. Sollte auch sechs Tage dauern und es sind mittlerweile 8 Werktage seit dem Auftrag. Wollten es sogar in Rechnung stellen, aber da haben Sie, nachdem ich richtig Druck gemacht habe, entschieden das Ganze gut zu schreiben.

Ich hoffe es kommt langsam mal an hier :wand: :confused: :wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

Pixelgeier hat geschrieben:"Die DHL habe sich den Auftrag noch nicht gezogen". Da fragte ich mich so innerlich, was hat die DHL mit meinem Auftrag zu tun.
DHL ist eine riesige Logistikfirma. Nicht nur der Postbote ;-)

Die KDG schickt an ein DHL-Lager den Auftrag "Receiver aus Regal holen und mit Lieferpapieren an XY senden".
Der Rest (Einpacken, Transport, Ausliefern) ist Sache von DHL.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)