Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Marco09 »

Hallo,

ich habe langsam das Gefühl als wenn die Mitarbeiter bei KD für das hinhalten des Kunden bezahlt werden.

Ich habe vor über einer Woche das HD + Paket inclusive dem Festplattenreceiver bestellt.
Ein Schreiben habe ich bereits erhalten und auch die Rechnung wurde "natürlich" schon angepasst und alles berechnet.

Nach meinem vierten Telefonat innerhalb von 3 Tagen wurde mir heute mitgeteilt, dass es beim Hersteller des Receivers Probleme gibt und das Gerät noch nicht verschickt wurde.

??????? Hat noch jemand diese Probleme?

Was soll man noch machen als eine Beschwerde nach der nächsten an KD zu schicken?

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von brasstube »

Marco09 hat geschrieben:Hallo,

ich habe langsam das Gefühl als wenn die Mitarbeiter bei KD für das hinhalten des Kunden bezahlt werden.

Ich habe vor über einer Woche das HD + Paket inclusive dem Festplattenreceiver bestellt.
Ein Schreiben habe ich bereits erhalten und auch die Rechnung wurde "natürlich" schon angepasst und alles berechnet.

Nach meinem vierten Telefonat innerhalb von 3 Tagen wurde mir heute mitgeteilt, dass es beim Hersteller des Receivers Probleme gibt und das Gerät noch nicht verschickt wurde.

??????? Hat noch jemand diese Probleme?

Was soll man noch machen als eine Beschwerde nach der nächsten an KD zu schicken?

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Lass mich raten, du hast den Sagemcom geordert? Wenn ja, sei froh dass du nicht eine der vielen zurückgesendeten bekommst.... :wink:
Gruß brasstube
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Krummlasche »

Evtl ein gutes Zeichen- wer weiss, am Ende nimmt der Hersteller Verbesserungen an diesem katastrophalen Gerät vor .. ? Von einem Update "in naher Zukunft", die vor allem die ständigen Tonprobleme und Systemabstürze beheben soll, habe ich noch nichts weiter gehört.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Marco09 »

Selbst wenn finde ich die Art der Kundenbetreuung einfach mal unterste Schublade.

Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen mit dieser Art Ihr Geld verdient.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Krummlasche »

Es kann aber auch nicht sein, daß ein Unternehmen mit Receivern handelt, die vor Fehlern nur so strotzen. Dann lieber ein paar Tage länger warten und ein Tip Top Gerät erhalten.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Marco09 »

Krummlasche hat geschrieben:Evtl ein gutes Zeichen- wer weiss, am Ende nimmt der Hersteller Verbesserungen an diesem katastrophalen Gerät vor .. ? Von einem Update "in naher Zukunft", die vor allem die ständigen Tonprobleme und Systemabstürze beheben soll, habe ich noch nichts weiter gehört.

:motz: :motz: Ahhhh wenn ich das lese, kriege ich langsam einen zuviel. Also sind die Sachen auch für die Katz. Bekommt man bei KD überhaupt etwas gutes?
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Krummlasche »

Man muss lange, lange suchen .. :wink2: .

Ich war auch voller Vorfreude, so wie du. Gerät 1 war total schrott, alle 5 Minuten aufgehangen. Ergo ausgetauscht, Gerät 2 hat seine Macken, ist aber akzeptabel. Am schlimmsten sind wie gesagt die ständigen Ton Ausfälle. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich das Ding platt gemacht habe per Front-Reset. Ehrlich gesagt habe ich aber kein Bock, schon wieder auf der Hotline anzurufen, wieder austauschen ect pp.

Man sagte mir- schon vor 6 Wochen- Problem bekannt, kommt n Update. Doch wann, weiss nur Gott alleine. Es ist echt die Höhe, daß man die Macken kennt und nichts passiert. Die lassen sich alle Zeit der Welt.

Drücke dir die Daumen, daß du ein einigermassen vernünftiges Gerät bekommst.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von weihnachtsmann »

Marco09 hat geschrieben:Hallo,

ich habe langsam das Gefühl als wenn die Mitarbeiter bei KD für das hinhalten des Kunden bezahlt werden.

Ich habe vor über einer Woche das HD + Paket inclusive dem Festplattenreceiver bestellt.
Ein Schreiben habe ich bereits erhalten und auch die Rechnung wurde "natürlich" schon angepasst und alles berechnet.

Nach meinem vierten Telefonat innerhalb von 3 Tagen wurde mir heute mitgeteilt, dass es beim Hersteller des Receivers Probleme gibt und das Gerät noch nicht verschickt wurde.

??????? Hat noch jemand diese Probleme?

Was soll man noch machen als eine Beschwerde nach der nächsten an KD zu schicken?

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
wo ist denn dein problem ???

wenn der reeceiver kommt, rufst du im kundenservice an und sagst, das die rechnung angepasst werden soll, fertig.

und für lieferschwierigkeiten seitens des herstellers kann kdg ebenfalls nichts. oder etwa doch?
Frosch
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2010, 17:16

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Frosch »

Hättest mir Bescheid sagen können hätte meine Mistkrücke dann gleich zu Dir geschickt. Wäre nächsten Tag da gewesen. Sei froh so ein Produkt möchtest Du nicht, glaube mir. Horos :wand:
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Marco09 »

wo ist denn dein problem ???

wenn der reeceiver kommt, rufst du im kundenservice an und sagst, das die rechnung angepasst werden soll, fertig.

und für lieferschwierigkeiten seitens des herstellers kann kdg ebenfalls nichts. oder etwa doch?[/quote]


Das Problem liegt an den vier unterschiedlichen Aussagen von der Kundenhotline. Heute so morgen so.

Ich habe vier Anrufe gemacht und immer bekomme ich eine andere Aussage.