Probleme mit Sagemcom RCI88-320 und externer Subwoofer.

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Jaschi0609
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2010, 15:06

Probleme mit Sagemcom RCI88-320 und externer Subwoofer.

Beitrag von Jaschi0609 »

Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem o.g Grundig LCD sowie einem über die PRE OUT Buchse angeschlossenen Sharp Subwoofer. Der Subwoofer wird nicht mehr angeprochen bzw. kaum noch.

Ich vermute seit dem Wechsel des Kabel DVBC Receivers ( mein alter war per SCART mit dem TV verbunden ) auf den neuen o.g. Receiver von KDG, der per HDMI mit dem TV verbunden ist, funktionert es nicht mehr.

Merkwürdigerweise funktioniert aber meine PS3, die auf dem HDMI2 Anschluss am TV liegt mit dem Subwoofer ohne Probleme.

Kann es sein, dass dies mit den allgemeinen "Ton Problemen", die hier im Forum behandelt werden irgendwie zusammenhängt ?

Da ich kein Hifi und HDTV Experte bin, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

Was ich will: Dass der Subwoofer während des normalen TV Programms funktioniert. ( Bei MTV, iMusic etc )

Danke
Jaschi0609

PS: AV Receiver bzw. Stereoanlage und Home Cinema Anlage ist nicht vorhanden.
Sky Welt + Sky Film + Sky Bundesliga
Internet + Telefon: Paket Comfort 32 Mbit