Problem mit Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17462
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: RCI88-320

Beitrag von Beatmaster »

Lu222 hat geschrieben:Grüß euch, ich hoffe ich bin nicht ganz falsch mit meinem Thread. Ich hab folgendes Problem. Habe den RCI88-320 KDG Receiver. Als ich heute den Receiver + TV anschalten wollte, ging leider nix mehr. Beim Receiver leuchten die Pausetaste, Vor+Rückspultaste, und REC auf grün, der TV zeigt kein Signal an. Wenn ich den Receiver vom Strom nehme und wieder neu starte, blinkt erst der Standby(Anschalter) rot, dann geht er auf grün, ich bekomme ca 2 Sekunden Empfang, dann gleiches Problem wieder. Die Tasten blinken Rot, und der Standby leuchtet orange, der TV zeigt kein Signal. Ich habe bei KabelDeutschland angerufen, morgen wird mich wohl (hoffentlich) jemand zurückrufen. Nun hab ich hier im Forum gesucht, ob vll. jemand schon mal das Problem hatte? Liebe Grüße Marion.
Nö, aber stoß mal ein Austausch des Receivers an. Das hört sich so an, das die Festplatte nicht in Ordnung währe.
Das ist meine vermutung.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kaeferlinchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2010, 09:34

Re: Problem mit Sagemcom

Beitrag von Kaeferlinchen »

So hab gestern abend nochmal anderes Kabel getestet, leider mit dem selben ergebnis. ich würd schonmal wieder gerne tv gucken :motz:
benurb
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2010, 16:58

Re: Problem mit Sagemcom

Beitrag von benurb »

Naja, ich bin auch nicht so der Experte auf dem Gebiet, Kaeferlinchen, aber hier im Thread steht ja schon, dass der Empfangspegel zwischen 45 und 75db liegen sollte. Da erscheinen mir doch deine 78 - 89db deutlich zu hoch. Im anderen Thread habe ich gelesen, dass es wohl Dämpfer für die Dose (oder integriert in die Dose) geben soll. Vielleicht solltest dus mal damit probieren. Im anderen Thread wurde gesagt, dass eine Dämpfung auf 62 - 65db am besten wäre. Oder du wartest ab, bis hier einer der Experten vorbeischaut :)
Kaeferlinchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2010, 09:34

Re: Problem mit Sagemcom

Beitrag von Kaeferlinchen »

jetzt hab ich zum 2. mal den technikservice angerufen ohne erfolg. ich soll das mitgelieferte kabel benutzen. :confused:
das is aber viel zu kurz! bin echt langsam am verzweifeln!
w_roy
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 05.10.2010, 09:19

Re: Problem mit Sagemcom

Beitrag von w_roy »

Ich mal hier weiter, ist besser.

Habe heute mein Austauschgerät bekommen und was soll ich sagen, der gleiche Fehler tritt wieder auf. Bei der Erstinstallation bleibt er im Sendersuchlauf bei 87 % hängen, genau wie der andere. Das kann doch nicht war sein.

Hat jemand eine Idee, mit anderen Receiver (Philips, Technisat, Humax, Vantage, Samsung) gibt es kein Problem.

R.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
Kaeferlinchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2010, 09:34

Re: Problem mit Sagemcom

Beitrag von Kaeferlinchen »

so gestern zum 4. mal beim service angerufen. das signal von 87db ist für das gerät zu stark (lol). ich soll einen signaldämpfer einbauen. fein fein. aber was is das denn und wo bekomm ich sowas her? kann mir das jemand sagen?
benurb
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2010, 16:58

Re: Problem mit Sagemcom

Beitrag von benurb »

Kaeferlinchen: Ich würde einfach mal zum nächstgelegenen Fernsehfachgeschäft gehen und dort nachfragen (z.B. Expert, Euronics oder ähnliches)
Leon1p
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2010, 21:21
Wohnort: Meiningen

Re: RCI88-320

Beitrag von Leon1p »

Beatmaster hat geschrieben:
Lu222 hat geschrieben:Grüß euch, ich hoffe ich bin nicht ganz falsch mit meinem Thread. Ich hab folgendes Problem. Habe den RCI88-320 KDG Receiver. Als ich heute den Receiver + TV anschalten wollte, ging leider nix mehr. Beim Receiver leuchten die Pausetaste, Vor+Rückspultaste, und REC auf grün, der TV zeigt kein Signal an. Wenn ich den Receiver vom Strom nehme und wieder neu starte, blinkt erst der Standby(Anschalter) rot, dann geht er auf grün, ich bekomme ca 2 Sekunden Empfang, dann gleiches Problem wieder. Die Tasten blinken Rot, und der Standby leuchtet orange, der TV zeigt kein Signal. Ich habe bei KabelDeutschland angerufen, morgen wird mich wohl (hoffentlich) jemand zurückrufen. Nun hab ich hier im Forum gesucht, ob vll. jemand schon mal das Problem hatte? Liebe Grüße Marion.
Nö, aber stoß mal ein Austausch des Receivers an. Das hört sich so an, das die Festplatte nicht in Ordnung währe.
Das ist meine vermutung.
Hallo
Das mit den Rückruf kannste voll vergessen warte schon Tage darauf.Mein Recorder soll auch getauscht werden, hatt fast die gleichen Probleme warte jetzt schon 14 Tage fühle mich voll ver...... :kotz:
mfg Franz
Sony-32W70
Kabelanschluss Komfort Premium HD, Premium Extra
Sagemcom 320
Pioneer DCS- 202K

Fritz Box
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17462
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Problem mit Sagemcom

Beitrag von Beatmaster »

Naja, bei KDG fühlt man sich auch ver...... :brüll:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
movier
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2010, 10:35

Re: Problem mit Sagemcom

Beitrag von movier »

Moin, ich hatte selbiges problem

Hatte 2 mal kontakt mit dem service:

1anruf: problem hinweis 302 lösungsvorschlag kd: warten bis sagemcom die software aktualisiert, da es anscheinend probleme damit gibt!

2anruf ca 3 wochen später: problem immer noch hinweis 302 bei einigen sendern (kika,select kino,rcktv usw) lösungsvorschlag diesmal: mitgeliefertes kabel verwenden, da abschirmung besser sein soll!

Naja bevor ich nun mit diesem kurzen kabel alles umbauen musste, habe ich zuerst lcd+receiver direkt an den hausanschluß im hwr angeschlossen (EFH) einfach um zu testen ob das problem hier in der verteilung liegt! direkt angeschlossen funktionierte alles einwandfrei..... also im wohnzimmer alles umgebaut so das ich dirket aus der dose das mitgelieferte kabel verwenden konnte! Bislang funktioniert es jeztz einwandfrei!

Ich hoffe, das ich einigen helfen konnte das problem zu lösen!

MFG