Sagem RC188-320KDG, findet nur wenige Sender

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
djdean4you
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2010, 00:13

Sagem RC188-320KDG, findet nur wenige Sender

Beitrag von djdean4you »

hallo, hab n großes probelm, hab soweit alles installiert, sendersuchlauf gestartet, nur er findet wenige sender. man soll ja auch auf den kabel info kanal schalten damit dir freischaltung erfolgt, nur leider findet er den auch nicht?! und mtv dance und viele andere auch nicht. empfange nur 116 tv sender, obwohl ich das kabel digital home paket habe, was mache ich falsch???
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sagem RC188-320KDG, findet nur wenige Sender

Beitrag von 2rangerfan0 »

Eventuell ist dein Netz nicht ausgebaut(MTV Dance müsste aber trotzdem auftauchen).

Den Infokanal findest du nur, wenn du an einem ausgebauten Netz "hängst".

In welchem Ort/welcher Stadt wohnst du denn? Dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Welche Sender dir noch fehlen, wäre auch gut in Erfahrung zu bringen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
djdean4you
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2010, 00:13

Re: Sagem RC188-320KDG, findet nur wenige Sender

Beitrag von djdean4you »

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-46.html

in den netz bin ich. lübeck st jürgen... mtv dance, kabelinfo kanal..sfici usw fehelen..sixx..., hab mal versucht die mhz selbst einzustellen zbs 402 bei mtv dance aber da steht dann fehlgeschlagen.. hmm
djdean4you
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2010, 00:13

Re: Sagem RC188-320KDG, findet nur wenige Sender

Beitrag von djdean4you »

naja zur auflösung, techniker war da, er meinte die anschlussdose war falsch angeschlossen. (ein u ausgang verwechselt) hmm naja so gut, wir wohnen im 11 stock eines hochhauses, nun der witz, nun nachdem bei uns alles super läuft soll wieder ein techniker kommen, da ab jetzt alle mieter unter uns alle dermaßen schnee im tv haben, seitdem der techniker bei uns war geändert hat. lol, was kann er denn falsch gemacht haben? nicht das der nächste techniker wieder was ändert und unsere sender dann wieder fehlen -.-