Sagemcom-ton zu leise

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Druid-Wolf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2010, 18:37

Sagemcom-ton zu leise

Beitrag von Druid-Wolf »

Hallo
Habe folgendes Problem-
Ich habe seit kurzem den neuen HD von Sagemcom über HDMI an meinen Sony LX 905 angeschlossen.
Nun ist der Ton über den Sagemcom sehr leise im Vergleich zu normalen Fernsehbetrieb-etwa die Hälfte.
Die Regelung über die Fernbedienung am Sagemcom funktioniert nur minimal.
Der Sony hat 4 HDMI Eingänge-überall das gleiche-anderes HDMI kabel getestet-kein Unterschied.
Kennt einer das Problem oder weiss sogar eine Lösung?
Grüsse
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom-ton zu leise

Beitrag von spooky »

Lautstärke am Fernseher erhöhen.
Habe ich bei meinem Technisat HD K2 auch, daß der Ton leiser ist, als der Analog TV Ton
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sagemcom-ton zu leise

Beitrag von 2rangerfan0 »

Eventuell auf Dolby Digital umschalten, da is zumindest bei mir der Ton lauter.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabelblog
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2010, 10:24

Re: Sagemcom-ton zu leise

Beitrag von Kabelblog »

Hast du schon einmal die "Options"-Taste getestet. Und dort von AC3 auf MPEG gestellt bzw. andersherum!? Je nach Stream ist bei mir die Lautstärke unterschiedlich!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sagemcom-ton zu leise

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sag ich doch :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Boro
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2010, 09:14

Re: Sagemcom-ton zu leise

Beitrag von Boro »

Druid-Wolf hat geschrieben:Nun ist der Ton über den Sagemcom sehr leise im Vergleich zu normalen Fernsehbetrieb-etwa die Hälfte.
Ist mir auch aufgefallen. Das Problem liegt nicht an der HDMI-Verbindung, hatte das gleiche über den optischen Ausgang.
Hatte auch nichts mit Dolby Digital oder MPEG zu tun. Beides war deutlich leiser als wenn ich über den DVB-C-Tuner meines TVs geschaut habe.

"Hatte" leider nur deshalb, weil ich das Gerät zurück geschickt habe, nicht weil ich eine Lösung für das Problem gefunden habe.
CI+-Modul im Sony Bravia KDL-40W5500