Frage zu RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Denkra
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009, 21:12

Frage zu RCI88-320 KDG

Beitrag von Denkra »

GUten Tag. Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gestern den RCI88-320 KDG bekommen und meine Frage ist in der Anleitung steht das man ein netzwerkkabel anschließen kann und dann in den Einstellungen unter "internet" die Verbindung einstellen kann und so. Wenn ich das Kabel anschließe dann sehe ich aber kein Menüpunkt wo irgendwas mit Internet steht.

Meine zweite Frage ist.. Kann man die aufgenommenen Filme auch irgendwie von der Festplatte auf den PC bekommen weil ich meine ja das Gerät hat ja schon Netzwerk und 2 x USB
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage zu RCI88-320 KDG

Beitrag von spooky »

falsches Forum,
aber ich antworte mal trotzdem:

Nein,
man kann und wird nie aufgezeichnete Filme von diesem Receiver auf einen PC übertragen können, um diese zu bearbeiten oder zu brennen.
waipu.tv
O2 1000/50
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Frage zu RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Denkra hat geschrieben:RCI88-320 KDG bekommen und meine Frage ist in der Anleitung steht das man ein netzwerkkabel anschließen kann und dann in den Einstellungen unter "internet" die Verbindung einstellen kann und so. Wenn ich das Kabel anschließe dann sehe ich aber kein Menüpunkt wo irgendwas mit Internet steht.
S. 54, erster Hinweiskasten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage zu RCI88-320 KDG

Beitrag von Beatmaster »

Ich habe mal das Thema verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
ranzon
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2010, 21:24

Re: Frage zu RCI88-320 KDG

Beitrag von ranzon »

Laut Aussage vom TSC soll das Kopieren auf eine Externe Platte irgendwann funktionieren, allerdings mit der einschränkung das man die filme dann nur auf dem sagemcom wieder abspielen kann.
aber ich tipp mal da die das nicht hinbekommen das man die filme dann von der externen nur über den sagemcom schauhen kann wird dies wohl etwas dauern.
Denkra
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009, 21:12

Re: Frage zu RCI88-320 KDG

Beitrag von Denkra »

Achso hätte ja klappen können mit dem auf den PC.

Und das mit dem Internet... Also da steht ja sobald es verfügbar ist oder freigeschaltet oder so. Ist es denn irgendwie verfügbar oder kann man das irgendwo freischalten??
joerki
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2010, 09:05

Re: Frage zu RCI88-320 KDG

Beitrag von joerki »

zur zeit ist es noch nicht verfügbar und freigeschaltet, wird wohl das select video werden, wozu man dann die lan verbindung bzw. internet braucht
Denkra
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009, 21:12

Re: Frage zu RCI88-320 KDG

Beitrag von Denkra »

JO da steht ja auch irgendwas mit Select Video. Wei0 jemand was das sein wird oder was das ist? Ist das sowas vie select Movie oder so?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Frage zu RCI88-320 KDG

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja. Des wird der VoD-Dienst von Kabel Deutschland.

Quasi eine "bequemere" Version von Select Kino oder SKY Select.

Während ein PPV-Dienst (SK oder SKY Select) feste Startzeiten hat, kannst du bei VoD dann schauen, wenn du grad lustig bist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01