Sagem RCI88-320 KDG Verkabelung

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Weserfisch
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2009, 14:32

Sagem RCI88-320 KDG Verkabelung

Beitrag von Weserfisch »

Hallo,
heute habe ich das o.a. Gerät erhalten und habe damit, da ich nicht so technikversiert bin, ein Problem: Da mein TV keinen Scart-Anschluß hat, habe ich vor der Bestellung bei KDG (Technischer Service) angerufen und gefragt, ob ich den Sagem bzgl. Videofunktion (aufnehmen/wiedergeben) auch ohne Scart-Anschluß verwenden kann. Antwort: Ja, mittels HDMI.
Nun hat der Sagem nur einen HDMI-Anschluß (für TV) und in der Bedienungsanleitung steht, dass die Videorecorder-Funktionen mittels Scart-Kabel realisiert werden.
Was ist denn nun richtig? Funktioniert alles, wenn ich den Sagem nur über HDMI verkabele, oder muss ich noch zusätzlich die Scart-Verkabelung machen?

Beste Grüße
Weserfisch
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagem RCI88-320 KDG Verkabelung

Beitrag von Newty »

Mit Videorecorder meinen die einen zusätzlichen Videorecorder, den du ja evtl noch besitzen könntest.
Einfach ignorieren, HDMI-Kabel auspacken und anschließen und dran erfreuen ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagem RCI88-320 KDG Verkabelung

Beitrag von zonk »

Newty hat geschrieben:Mit Videorecorder meinen die einen zusätzlichen Videorecorder, den du ja evtl noch besitzen könntest.
Einfach ignorieren, HDMI-Kabel auspacken und anschließen und dran erfreuen ^^

genauso - zum Aufnehmen muss nur das Antennenkabel rein, damit der auch was zum aufnehmen findet :brüll:
Weserfisch
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2009, 14:32

Re: Sagem RCI88-320 KDG Verkabelung

Beitrag von Weserfisch »

Hallo,
bedanke mich für die Antwort. Ich habe das dann auch so gemacht - und es funktioniert. Das Sagem-Teil ist die Wucht! Ich habe den Eindruck, dass das TV-Bild (SD und HD) jetzt noch besser ist als vorher mit meinem Philips-HD-Receiver. Sämtliche Aufnahmefunktionen funktionieren wie im Handbuch beschrieben, die Wiedergabe ebenso. Das TV-Bild hat keine schwarzen Ränder (weder oben noch seitlich) und auch die Wiedergabe-Bildqualität ist für mich perfekt.

Beste Grüße
Weserfisch