Tausch HUMAX gegen Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Svendrae »

wie regt man denn den Tausch des 9900 gegen den neuen an? Auf der Webseite kann ich dazu nichts finden.
Ist rein interessehalber, der 9900 steht seit nem halben Jahr im Schrank und wartet drauf, dass in 2 Monaten der Vertrag ausläuft.

mfg
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Newty »

Anrufen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von VBE-Berlin »

Anrufen!!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Svendrae »

achso, nö anrufen wollt ich deswegen nicht extra :D
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Newty »

Svendrae hat geschrieben:achso, nö anrufen wollt ich deswegen nicht extra :D
Dann gibts auch nix! Machs vormittags, da gibts weniger musikalisches Vorprogramm und der Ansprechpartner in zweiten Akt is noch nicht so genervt ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Harun »

gekauftes Gerät oder Gerät was über die Jahre in den Besitz übergegangen ist (erste Charge des 9900c da gabs das noch) glaube ich ist der umtausch nicht möglich.
VW stellt mir ja auch nicht den 6er Golf vor die Tür weil ich gerade noch den letzten 5er gekauft hab ;)
Bei den geliehenen Geräten (ab der zweiten Rutsche 9900c und 9950c) ist der umtausch auf jedenfall möglich wenn man KD Home + zu 19,90 €/Monat laufen hat, der Vertrag wird auf 20,90€ /Monat erhöt (also +1€) es gibt ne Laufzeitverlängerung (bitte beachten und nicht unterschätzen ;)) und man muss die Versandtpauschale von 9,90€ übernehmen.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Newty »

Harun hat geschrieben:Laufzeitverlängerung
Nein! Einen Neustart der MVLZ von 12 Monaten - keine Verlängerung. Insgesamt ändert sich dann nur der Termin, da ja sowieso alle 12 Monate gekündigt werden kann.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Scraby »

Harun hat geschrieben:gekauftes Gerät oder Gerät was über die Jahre in den Besitz übergegangen ist (erste Charge des 9900c da gabs das noch) glaube ich ist der umtausch nicht möglich.
Naja kein Umtausch aber aufgrund des Produktpreises sollte ein Upgrade möglich sein. Kunde zahlt jetzt 9,90 Euro für den Altvertrag und macht aus diesem nun Kabel Digital+ für 10,90 Euro. Getauscht wird die Smartcard und Kunde bekommt den HD-Recorder. Neuer Start der Vertragslaufzeit + Versandkosten und den alten DVR kann er behalten.

Ist aber nur ne Vermutung. Der TE sollte daher mal zum Telefonhörer greifen und nachfragen.
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Harun »

Home plus kostet aber nicht 1 sondern ca. 10 € mehr als Home, somit werden dann die genannten 20,90 € verlangt + Kabelanschlussgebühren. Bzw. heißt der Kram ja jetzt Premium oder sowas.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Scraby »

Harun hat geschrieben:Home plus kostet aber nicht 1 sondern ca. 10 € mehr als Home
Wie kommst du denn immer auf Home+ ?

Der erste TE hat einen Digitalen Empfang für 2,90 Euro und der zweite schreibt nur, dass er einen alten DVR hat. Den kann er zu mehreren Verträgen bekommen haben.

Kabel Digital+ 9,90 Euro -> Kabel Digital+ für 10,90
Digitaler Kabelanschluss+ 16,90 Euro -> Digitaler Kabelanschluss+ 19,90
Digitaler Kabelanschluss Premium Plus 29,90 Euro -> Digitaler Kabelanschluss Premium Plus 29,90 Euro

Nicht jeder der einen DRV hat muss zwangsweise auch Kabel Digital Home haben bzw. muss Home dazubuchen wenn er einen Tausch will. Deswegen fällt bei einer Erhöhung des monatlichen Preises nur die Versandpauschale an und wenn der Preis gleich ist wie beim Beispiel des letzten Kabelanschluss die Tauschgebühr.