Tausch HUMAX gegen Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
LaFleur
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2010, 00:24

Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von LaFleur »

Hallo,

ich bin seit Anfang Juni 2010 KDG Kunde und habe nur den digitalen Empfang zu 2,90 EUR/Monat im Abo. Zusätzlich hatte ich mir damals den HUMAX HD Receiver zu 169,- gekauft.

Nun sehe ich, dass es einen neuen HD Receiver mit Aufnahmefunktion gibt. Da ich ein solches Gerät bei meiner ursprünglichen Bestellung schon haben wollte, es dieses aber nicht gab (entweder HD oder DV) habe ich mich für HD entschieden.

Seht ihr eine Möglichkeit, dass KDG mir die Geräte tauscht? Ein Anruf bei der Hotline brachte eben wenig Erfolg, ich solle jedoch mal eine Mail oder ein Fax mit meinem Anliegen schicken. Eventuell kommt man mit entgegen. Generell würde ich den Kauf des Gerätes bevorzugen. Im Zweifel könnte ich mir auch vorstellen, KDG Home zu 10 EUR zu buchen, wenn man mir dafür beim Receiver entgegen kommt...

Hat jemand änhliche "Verhältnisse" und damit schon Erfahrungen gemacht? Habe das Gefühl, dass ich irgendwie ziemliches Pech gehabt habe :(

Grüße
LaFleur
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von schnullimulli »

Ich persönlich glaube nicht, dass man Dir die Geräte tauscht. Du hast den HD Receiver gekauft, somit ist er Dein Eigentum und nicht erst seit gestern. Du hast nur die Möglichkeit Deinen digitalen Anschluss upzugraden. Heißt, den HD Festplattenreceiver bestellen und dann mtl. 10,90€ zu zahlen. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Scraby »

Ein Tausch geht in deinem Fall nicht, da nur der Digitale Videorecorder gegen den HD-Videorecorder getauscht werden kann.

Du kannst maximal einen weiteren Vertrag Kabel Digital+ für monatlich 10,90 Euro abschließen dann bekommst du den HD-DVR als Leihgerät. Den Digitalen Empfang kündigst du einfach zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Kaufen kann man das Gerät nicht.
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von usebinflat »

Und 49,90 dazu einmalig
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Bubblegum »

Eher 9,90 Euro (Versandkostenpauschale)? Ist doch kein "kompletter" Kabelanschlussvertrag, der hier abgeschlossen wird.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von Scraby »

Scraby hat geschrieben: Du kannst maximal einen weiteren Vertrag Kabel Digital+ für monatlich 10,90 Euro abschließen dann bekommst du den HD-DVR als Leihgerät. Den Digitalen Empfang kündigst du einfach zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Kaufen kann man das Gerät nicht.
Ähm gibt Neues :grin: so ganz richtig war meine Auskunft nicht. Du kannst aus dem Digitalen Empfang ein Upgrade auf Kabel Digital+ machen. Also der Digitale Empfang wird zum Tag des neuen Vertrages beendet. Auf den Kosten für den HD-Receiver von Humax bleibst du trotzdem sitzen. Die werden nicht erstattet. Kannst ihn ja einfach bei Ebay oder so verkaufen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von VBE-Berlin »

usebinflat hat geschrieben:Und 49,90 dazu einmalig
Falsch!
Bubblegum hat geschrieben:Eher 9,90 Euro (Versandkostenpauschale)?
Genau!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LaFleur
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2010, 00:24

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von LaFleur »

Hmm, schon klar, dass ich das Ding gekauft habe und ich damit nun quasi Pech gehabt habe. Allerdings würde ich schon etwas Kulanz seitens KDG erwarten, immerhin war/ist das der einzige HD-Receiver, der mit KDG verwendet werden kann. Insofern musste ich das Gerät erwerben, um HD sehen zu können. Aber ebay ist im Zweifel ein Alternative.

Mal schauen, ich schreibe mal an KDG und berichte dann.

Übrigens, wenn ich auf der Homepage den digitalen Empfang wähle kann ich als Gerät im weiteren Verlauf einen "DVR zu 199,-" erwerben. Ist das dann noch der Alte oder etwa doch der HD-DVR?

Grüße
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von VBE-Berlin »

LaFleur hat geschrieben:Übrigens, wenn ich auf der Homepage den digitalen Empfang wähle kann ich als Gerät im weiteren Verlauf einen "DVR zu 199,-" erwerben. Ist das dann noch der Alte oder etwa doch der HD-DVR?
Das ist der alte!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LaFleur
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2010, 00:24

Re: Tausch HUMAX gegen Sagemcom

Beitrag von LaFleur »

MB-Berlin hat geschrieben:
LaFleur hat geschrieben:Übrigens, wenn ich auf der Homepage den digitalen Empfang wähle kann ich als Gerät im weiteren Verlauf einen "DVR zu 199,-" erwerben. Ist das dann noch der Alte oder etwa doch der HD-DVR?
Das ist der alte!

MB-Berlin
Ok, schade ;-)