KDG kündigt HD PVR an

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von cartman »

Was ich wieder witzig finde bei der Werbung für den Recorder auf der Website: Mal wieder wird das Homepaket als "keine Werbung" beworben. Also wenn ich mir die MTVs ansehe, muss ich lächeln. Sonst find ich den Reciver top!
[ externes Bild ]
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von twen-fm »

Das mit "keine Werbung" ist eigentlich irreführend...aber lassen wir es mal sein, sonst fängt wieder mal eine moralische Diskussion an.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von 2rangerfan0 »

MB-Berlin hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Weil 10,90€ zusätzlich im Monat, zu den jetzt schon ca. 16,90€(etwas weniger, weil jährlich abgerechnet wird) - sorry, aber des is mir zu viel.
Geht ja auch billiger.
Und wie?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von Maliboy »

exkarlibua hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:So ist es ja aktuell so, das man SAT.1 Comedy oder Kabel eins Classics mit dem PVR aufnehmen kann, mit dem CI+ aber nicht.
Wie das? Die CI+ "Möglichkeiten" sind bei KDG bisher doch noch gar nicht aktiviert.
Glaube mir, das sind sie. Sie spielen zwar augenscheinlich damit noch rum, aber sie sind aktiv.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Honnu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2010, 10:25

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von Honnu »

Seit vier Jahren warte ich nun auf einen brauchbaren HD PVR. Hoffentlich bringt der Sagem das, was ich will. Hier ein paar Fragen an alle die das Gerät schon in Betrieb haben:
- hat der RC188 die Funktion HDMI-CEC oder nur die Universalfernbedienung
- ist die für SKY benötigte Funktion Multifeed vorhanden, oder listet der Receiver die Optionskanäle in der Kanalliste einzeln auf?
Da, so weit ich bis jetzt gelesen habe, immer eine G09 Karte mitgeliefert wird, steht das Gezerre mit SKY um eine Freischaltung auch noch aus.

Im Vorraus vielen Dank für die Antworten
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von Hulupaz »

Honnu hat geschrieben: Da, so weit ich bis jetzt gelesen habe, immer eine G09 Karte mitgeliefert wird, steht das Gezerre mit SKY um eine Freischaltung auch noch aus.
Das mit der G09-Karte ist bei mir nicht der Fall, ich behalte meine alte D09 und benutze sie weiter in dem RCI88. Was da letztendlich entscheidend ist, weiss ich nicht. (Noch anzumerken ist, dass der Receiver "RCI88-320 KDG" und nicht "RC188-320 KDG heisst"!)
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von homerfan88 »

was ich nicht verstehe als bestandskunde kostet dieses teil 10,90 zusätzlich.

als neukunde 22,90 im monat inkl kabelgebühr .... was soll denn dieser quatsch ?!
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von Micha1406 »

Hab das Teil gerade Telefonisch bestellt, 9,90 Versand und 1 € mehr pro Monat :wink:

(habe KabelDigital Home und den normalen Recorder)
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von faint »

homerfan88 hat geschrieben:was ich nicht verstehe als bestandskunde kostet dieses teil 10,90 zusätzlich.

als neukunde 22,90 im monat inkl kabelgebühr .... was soll denn dieser quatsch ?!
Also ich les online für Neukunden : PVR 10.90 - PVR +PremiumTV 20.90 ;)
Und Bestandskunden zahlen das selbe.
ichhh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2010, 07:03
Wohnort: HH, die schönste Stadt der Welt

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von ichhh »

Honnu hat geschrieben:Seit vier Jahren warte ich nun auf einen brauchbaren HD PVR. Hoffentlich bringt der Sagem das, was ich will. Hier ein paar Fragen an alle die das Gerät schon in Betrieb haben:
- hat der RC188 die Funktion HDMI-CEC oder nur die Universalfernbedienung
- ist die für SKY benötigte Funktion Multifeed vorhanden, oder listet der Receiver die Optionskanäle in der Kanalliste einzeln auf?
Da, so weit ich bis jetzt gelesen habe, immer eine G09 Karte mitgeliefert wird, steht das Gezerre mit SKY um eine Freischaltung auch noch aus.

Im Vorraus vielen Dank für die Antworten
Laut Aussage von SKY heute Morgen ist eine Freischaltung auf einer G09 Karte kein Problem. Deshalb habe ich mir das Sagem Teil heute auch bestellt!
Zwangsverkabelt!
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV