aktuelle Störung Saarland/Pfalz?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bloodsurfer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2006, 21:42
Wohnort: Limbach / Saarland

Beitrag von Bloodsurfer »

Meine Leitung funktioniert auch nach wie vor nicht so ganz wie sie soll... Regelmässig alle ein, zwei Tage ist die Verbindung wieder weg. Was mich wundert ist folgendes: Zuerst geht am Modem die Cable LED aus - früher war dann die Verbindung direkt weg, aber im Moment geht dann das Internet noch! Es dauert dann noch ein paar Stunden, bis die Verbindung tatsächlich ganz weg ist. Dann ist der übliche Modemreset fällig. Mache es schon jeden zweiten Morgen aus Gewohnheit. So langsam geht mir der Mist immer mehr auf die Nerven...
andreasstudent
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2006, 21:05

Beitrag von andreasstudent »

Digital weg, analog ist alles normal. Das mit der Dose kann ich mir nicht vorstellen, meistens funktioniert es ja. Ich gehe davon aus, dass irgend jemand von KD irgendwo rum schraubt.

Gruß
andreasstudent
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie lange ungefähr zeigt sich das Problem schon?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das sieht aber ganz arg nach einem regionalen Problem aus wie ich es schon in diversen Foren gelesen habe.

Abhilfe kann man selbst nicht leisten da es ja nicht an einem selber liegt.

Ich befürchte du musst die KDG konsultieren und darauf bestehen das sie dir einen Techniker vorbeischicken.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
andreasstudent
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2006, 21:05

Beitrag von andreasstudent »

Das Problem ist ja, dass die Probleme nur zeitweise bestehen. Ich motze bei der Hotline von KD und wenn die sich melden, funktioniert es zwischenzeitlich wieder. Alles in allem eine unbefriedigende Situation. Die letzten Tage funktioniert es wieder reibungslos.

Gruß
andreasstudent
andreasstudent
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2006, 21:05

Beitrag von andreasstudent »

Klasse, bei mir ist schon wieder (fast) alles weg, was digital ist. Ich bekomme lediglich 33 "Premiere Programme", der Rest ist weg. Die Hotline sagt, bei uns wäre alles ok. Na die muß es ja wissen. Ich werde KD digital kündigen. Analog ist zwar die Qualität nicht so toll, aber ich muß mich wenigstens nicht ärgern, dass ich für etwas zahle, was ich nicht erhalte. Manchmal wünsche ich mir so einen Buzzer am Telefon. Wenn der Typ der Hotline scheisse redet, drücke ich drauf und er erhält einen Stromschlag..... Ich wette, ich hätte ab dem ersten (oder zweiten) mal buzzen keine Probleme mehr. Soweit mein Traum.

Gruß
andreasstudent
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

In der Situation ist die Kündigung sicher besser. Allerdings wundert mich das Problem doch ein wenig, vor allem wie das zustande kommt... :?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das einzigste was du machen könntest wenn dir was an KD Digital liegt wäre ein Techniker zubeantragen.

Wenn nicht dann kündige es eben.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
andreasstudent
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2006, 21:05

Beitrag von andreasstudent »

Bei der nächsten Störung lasse ich einen Techniker von KD kommen. Falls der nix findet oder mir nicht helfen kann, versuche ich fristlos zu kündigen (Nicht- bzw. Schlechterfüllung).
Danke für Eure HIlfe.

Gruß
andreasstudent
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Beitrag von rubinho »

Ich hab auch schon zig Störungen KD gemeldet.

Alle 3-4 Tage geht bei mir die Cable LED aus dann dauert es noch ca. 5 Tage und ich muss mal wieder reseten :x

Jedesmal wenn ich dann eine Störung melde kommt dann ein Techniker vorbei und schraubt am Verstärker rum, aber nichts ändert sich.


Ich möchte gern mal wissen welche Probleme die haben

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490