Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von Sabrü »

Moin,

seit den letzten Wartungsarbeiten hier im Norden, habe ich regelmäßig Internetabbrüche, bzw. läuft das Internet sehr langsam.
Kann sich mal jemand meine Daten anschauen, ob da alles in Ordnung ist?


DOCSIS 3.1
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
1
1
4K
151 - 325
-4.3
DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
MSE (dB)
Latenz (ms)
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
1
5
256QAM
602
6.0
-38.6
0.32
0
0
2
1
256QAM
114
-10.1
-29.8
0.32
89101169
829
3
2
256QAM
130
-9.6
-31.3
0.32
55490578
394
4
3
256QAM
138
-9.3
-31.9
0.32
2948782
681
5
4
256QAM
146
-8.9
-32.0
0.32
1991014
611
6
6
256QAM
618
6.6
-37.6
0.32
0
0
7
7
256QAM
626
6.9
-37.6
0.32
0
0
8
8
256QAM
642
7.5
-38.6
0.32
0
0
9
9
256QAM
650
7.9
-37.6
0.32
0
0
10
10
256QAM
658
8.1
-38.6
0.32
0
0
11
11
256QAM
666
8.3
-37.6
0.32
0
0
12
12
256QAM
674
8.8
-37.6
0.32
7
0
13
13
256QAM
682
9.2
-37.6
0.32
11
13
14
14
256QAM
690
9.4
-37.6
0.32
3
0
15
17
64QAM
698
3.4
-36.3
0.32
0
0
16
18
64QAM
706
3.3
-36.6
0.32
0
0
17
19
64QAM
714
3.9
-36.6
0.32
4
0
18
20
64QAM
722
4.3
-36.3
0.32
7
0
19
21
64QAM
730
4.9
-36.3
0.32
5
0
20
22
64QAM
738
4.6
-36.3
0.32
0
0
21
23
64QAM
746
4.9
-36.6
0.32
0
0
22
24
64QAM
754
5.0
-36.3
0.32
0
0
23
25
64QAM
762
5.4
-36.3
0.32
1
0
24
26
64QAM
770
6.0
-36.3
0.32
3
0
25
27
64QAM
778
5.9
-36.6
0.32
5
0
26
28
64QAM
786
6.1
-36.3
0.32
4
0
27
29
64QAM
794
6.2
-36.6
0.32
4
0
28
30
64QAM
802
7.1
-36.6
0.32
6
0
29
31
64QAM
810
7.7
-36.3
0.32
0
0
30
32
64QAM
818
8.1
-36.3
0.32
4
0
31
33
64QAM
826
8.4
-36.3
0.32
4
0
32
34
64QAM
834
8.9
-36.3
0.32
2
0
↑ Senderichtung

DOCSIS 3.1
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.
DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
Multiplex-Verfahren
1
1
64QAM
51
48.0
ATDMA
2
4
4QAM
31
48.5
ATDMA
3
3
64QAM
37
48.5
ATDMA
4
2
4QAM
45
48.3
ATDMA

Ich hoffe, man sieht so alles relevante.

Vielen Dank
DarkStar
Insider
Beiträge: 8708
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von DarkStar »

Rückkanal gestört.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von Sabrü »

DarkStar hat geschrieben: 16.11.2021, 10:33 Rückkanal gestört.
Danke für die Info!Was muss ich da jetzt genau machen?
Laut Vodafone liegt hier eine Störung vor.Kann so eine Rückkanalstörung eine kurzzeitige Störung sein?

Die Probleme habe ich ja nicht erst seit heute.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8708
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von DarkStar »

so eine RK Störung kann über Wochen/Monate oder sogar Jahre gehen,
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von Sabrü »

Ach Du Schei...!
Bei Vodafone sagte man mir gerade, dass hier vor Wochen bei Bauarbeiten eine Leitung gekappt wurde.
Das kann passen, denn in unserer Straße wurde die Kanalisation erneuert.Hoffe, dass es damit zusammenhängt.

Sollte es noch ein paar Wochen, Monate oder was auch immer dauern, geht es zur Telekom.
Habe keine Lust da monatelang hinterher zu rennen. Habe aber Hoffnung, da es die letzten Jahre keine Probleme gab.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von Sabrü »

Hier mal ein Update:

Störungstickets werden ständig geschlossen, obwohl der Fehler noch nicht behoben wurde.
Bei Anrufen der Hotline, kommt auch immer eine Ansage , dass eine Netzstörung vorhanden ist.
Der Kundenberater will mir ständig erzählen, dass hier alles wieder in Ordnung ist. Dem ist natürlich nicht so.

Habe jetzt mal mit einigen Nachbarn in der Straße gesprochen, die haben alle die gleichen Probleme, die ich auch habe.

Will Vodafone uns veralbern? Oder wollen sie einfach nur eine Sonderkündigung rauszögern?
Sie können doch sagen, dass sie nicht wissen, wann der Fehler behoben werden kann, und uns die Möglichkeit zur Kündigung geben.

Ich verstehe das Vorgehen nicht, denn jetzt haben sie in unserer Straße 13 Kunden verloren.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von Sabrü »

Sonderkündigung ist durch.
Anschluss bei der Telekom geschaltet.

Endlich wieder Internet!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1259
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von Krummlasche »

Oh nee, jetzt fällt ja dein aller größtes Hobby weg- alle 6 Monate den Tarif wechseln und neu verhandeln. Schätzungsweise wird sich die Telekom nicht darauf einlassen. Bis bald :fahne: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von Sabrü »

Krummlasche hat geschrieben: 30.11.2021, 15:23 Oh nee, jetzt fällt ja dein aller größtes Hobby weg- alle 6 Monate den Tarif wechseln und neu verhandeln. Schätzungsweise wird sich die Telekom nicht darauf einlassen. Bis bald :fahne: .
Und Dir fällt eine Möglichkeit der Kompensation weg, wenn ich nicht mehr schreibe. :D :fahne:

Bleib gesund, und vielleicht ja bis bald. :wink2:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1259
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Abbrüche seit den letzten Wartungsarbeiten

Beitrag von Krummlasche »

:wink2: Danke, bleib ebenfalls gesund!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***