Vodafone-Störung: Ausfälle durch Wartungsarbeiten ab 28.09.21

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Vodafone-Störung: Ausfälle durch Wartungsarbeiten ab 28.09.21

Beitrag von tonino85 »

Flole hat geschrieben: 02.10.2021, 15:55
tonino85 hat geschrieben: 02.10.2021, 15:53 Einfach beim WhatsApp Störungsmelder anmelden, dann bekommst du eine Nachricht sobald Wartungsarbeiten anstehen.
Gibt es den mittlerweile auch für VFKD?
Ne, leider nicht. Da er mittlerweile Vodafone Störungsmelder heißt, dachte ich er wäre nun überall verfügbar. Aber Pustekuchen.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone-Störung: Ausfälle durch Wartungsarbeiten ab 28.09.21

Beitrag von Flole »

Wiidesire hat geschrieben: 02.10.2021, 15:50
Flole hat geschrieben: 02.10.2021, 15:26 dass Vodafone angeblich gar nicht offiziell informiert sondern man diese Informationen lediglich auf anderen Webseiten findet, und das stimmt offensichtlich nicht. Wenn jemand dieses Forum und winfuture findet dann sollte die Person auch in der Lage sein das offizielle Forum zu finden.
Da kann ich halt einfach nicht zustimmen.
Wenn ich eine Newsseite wie Winfuture, Heise, Golem etc. regelmäßig lese, dann ist es doch klar, dass eine Wartungsarbeitmeldung man dann vermutlich über diese Quelle mitbekommt und nicht offiziell über Vodafone, da die sich nicht aktiv melden.
Zu dem "wenn jemand dieses Forum findet, findet er auch das offizielle Forum".
Man muss erst mal auf die Idee kommen, dass die Wartungsankündigungen im Vodafone Forum und nicht auf der offiziellen Vodafone Seite (oder z.B. nach Login in MeinVodafone) angezeigt werden. Wo ist da bitte die intuitive Logik?
Unabhängig davon, wo genau Vodafone passiv "Informiert", wird ein normaler Nutzer nicht mal annähernd in der selben Frequenz irgendeine Vodafone Seite besuchen wie Newsseiten.
Das es so super ist oder gut ist habe ich auch nie behauptet, aber Vodafone nennt Wartungsarbeiten eben doch offiziell, das wurde kritisiert und das stimmt schlicht und einfach nicht. Ob man mit dem Ort oder mit der Art zufrieden ist hat damit nichts zutun, auch eine schlechte Nennung ist eine Nennung. Aber vielleicht gibt es den WhatsApp Störungsmelder bald auch für VFKD, das wäre doch für dich eine Lösung, oder nicht?

Ansonsten gibt es auch die Störungsmeldung-Seite, dort kann z.B. die ältere Dame die TV Probleme hat nachschauen ob aktuell eine Störung oder Wartung vorliegt. Ist sogar besser als eine Nachricht über geplante Wartungsarbeiten weil man auch Störungen sieht und nicht nur geplante Ausfälle.