Kannst ja mal nachfragen, ob der jetzt offline ist. Oder falls Du seine Festnetznummer hast, mal anzurufen versuchen. Musst ihn ja nicht mal sprechen, um die Antwort zu bekommenDoktorHeisenberg hat geschrieben: ↑01.09.2021, 19:44 Ich bin mir gerade auch ziemlich sicher dass mein Nachbar noch ein Docsis 3.0 Modem hat. Der hat auch noch einen uralten 50 Mbit/s Tarif (im Download...) und etwas, was mir sehr stark nach einem CVE-30360 aussah. Daher würde ich auch eher auf einen Fehler tippen...
[VFKD] Docsis 3.0 Upstream weg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 7284
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Docsis 3.0 Upstream weg
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 13.08.2020, 11:52
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Docsis 3.0 Upstream weg
Hat sich mittlerweile erledigt. Gestern Nacht sind immer wieder einzelne Docsis 3.0 Upstream Kanäle aufgetaucht, mit stark schwankenden Pegeln. Einmal waren alle Kanäle mit 30,3 dBmV für eine Minute zurück, danach war ein paar Minuten lang ein einziger mit 63,0 dBmV aufgelistet? Das dürfte dezent außerhalb der Toleranz gewesen sein...
Seit heute morgen 9 Uhr sind alle 4 Kanäle auf 64QAM mit 41,0 dBmV wieder vorhanden. Was auch immer sich da verabschiedet hatte, es wurde gefixt.
Seit heute morgen 9 Uhr sind alle 4 Kanäle auf 64QAM mit 41,0 dBmV wieder vorhanden. Was auch immer sich da verabschiedet hatte, es wurde gefixt.