[VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 19.07.2010, 17:36

[VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Beitrag von tosch350 »

Hallo!

Seit heute Nachmittag fällt meine Internetverbindung immer wieder für einige Minuten aus.
In den letzten Monaten hatte ich keine Probleme.

Bei der Störungshotline werde ich immer rausgeworfen, aber vermutlich werden die mir eh nicht weiterhelfen, da ich eine 6591 Kaufbox habe, oder?

Ich hänge mal eine Kanalübersicht nach 2-3 Minuten Verbindungszeit an. Die korrigierbaren Fehler schnellen regelrecht in die Höhe, immer wenn ich auf Aktualisieren gehe.

Abwarten, ob sich das Problem morgen vielleicht löst, oder muss ich den Leihrouter rauskramen und es weiter bei der Hotline versuchen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12260
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Beitrag von spooky »

Dein MSE ist ab Kanal ID 15 grottig… der sollte über 30 liegen… ist da ein LTE 700 Mast zufällig geschaltet worden?
Ansonsten die Verkabelung mal prüfen
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Beitrag von tosch350 »

Ob ein LTE 700 Mast geschaltet wurde kann ich nicht sagen.

Die Verkabelung in der Wohnung habe ich seit Monaten nicht angerührt und konnte jetzt auch keinen lockeren Stecker feststellen.

Bis ca. 16:45 Uhr heute gab es keine Probleme, danach schon mehrere Ausfälle.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Beitrag von tosch350 »

Inzwischen auf den meisten Kanälen korrigierbare Fehler im 8-stelligen und nicht korrigierbare im 5-stelligen Bereich.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Beitrag von tosch350 »

Gestern Abend habe ich dann noch gemerkt, dass auch das Fernsehbild zeitweise mit bunten Klötzchen durchsetzt war.

Später waren dann die MSE-Werte wieder ok, aber heute morgen sind die Werte wieder schlecht.

Immerhin über Nacht kein kompletter Ausfall.

Wenn ich es nochmal bei der Hotline versuche, dann vorher das Leihgerät von CBN anschließen?
Kann ich dann danach wieder problemlos die Fritzbox anschließen, oder muss die Aktivierungsprozedur erneut durchgeführt werden?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2992
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Beitrag von Menne »

dass Leihgerät muss so lange dran bleiben bis der Techniker Vorort war, wenn du nachn Anruf wieder die FB dranhängst, wird der Auftrag automatisch geschlossen!
Der Glubb is a Depp!
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Beitrag von tosch350 »

@Menne

Danke, das ist gut zu wissen! Hätte ich garantiert falsch gemacht.

Aber hier scheint generell gerade etwas faul im Haus zu sein, da heute schon mehrmals der Strom kurz ausgefallen ist. Der Hausmeister weiß jedenfalls Bescheid.

Ich warte erstmal ab, bevor ich mir den Aufwand mit Vodafone antue.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2992
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Beitrag von Menne »

wenn der Techniker kommt, sorge dafür das er überall Zugang hat!
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 5687
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Seit heute immer wieder Ausfälle

Beitrag von Flole »

Und wenn der Strom vom Verstärker ausfällt dann fällt natürlich auch das Internet aus. Wenn also der Allgemeinstrom immer mal ausfällt dann ist jedes mal auch das Internet weg. Wenn alles ausfällt ist es natürlich sowieso egal