[VFKD] IP-Verbindung reist dauernd ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tdrees1967
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2021, 11:59
Bundesland: Bayern

[VFKD] IP-Verbindung reist dauernd ab

Beitrag von tdrees1967 »

Hallo, seit meiner Umstellung von 200mbit auf Gigabit habe ich das Problem, dass die Internet-Verbindung alle paar Minuten abreisst. In der Fritz-Box 6591 ist nichts zu erkennen, dort steht immer, dass die Verbindung ordnungsgemäß hergestellt ist. Nur können während dieser Zeit keine Daten aus dem Internet abgerufen werden. Ein PING gibt ein Timeout, genauso wie das abrufen einer WebSeite. Wenn ich die Box manuell die Internet-Verbindung wieder herstellen lasse, geht es wieder für einige Zeit.
Bin für jede Hilde Dankbar!
Gruß
Torsten
robert_s
Insider
Beiträge: 6042
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] IP-Verbindung reist dauernd ab

Beitrag von robert_s »

Welche Firmware-Version ist auf der 6591?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1321
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] IP-Verbindung reist dauernd ab

Beitrag von maik005 »

deine eigene 6591 oder ein Leihgerät von Vodafone?
Wenn es deine eigene ist, besteht das Problem dann auch, wenn du die Vodafone Station am Anschluss hast und den PC direkt daran anschließt?
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] IP-Verbindung reist dauernd ab

Beitrag von lq89250 »

tdrees1967 hat geschrieben: 18.08.2021, 11:20 Bin für jede Hilde Dankbar!
Mit einer Hilde kann ich leider nicht dienen; aber ich hätte eine Heidi übrig... :brüll: