[VFKD] Schlechte Internetverbindung Fritz!Box 6660

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marcia94
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2021, 13:42
Bundesland: Schleswig-Holstein

[VFKD] Schlechte Internetverbindung Fritz!Box 6660

Beitrag von marcia94 »

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wohen habe ich Problem mit dem Speed von der Internetverbindung (WiFi und Kabel). Am Anfang sowohl Kabel als auch WiFi waren sehr gut (ca. 900 Mb/s). Und jetzt ist das Speed max. 200 Mb/s.
Ich habe den Funkkanal schon geändert (auf Anraten eines Vodafone-Vertreters), aber es hat nur für ein Paar Minuten geholfen (und nur mit WiFi) :|

Bitte teilen Sie mir mit, wo das Problem liegen könnte und was ich tun kann, um das Internetspeed wieder auf das gewünschte Niveau zu bringen :wink:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Schlechte Internetverbindung Fritz!Box 6660

Beitrag von Menne »

Speedtest nur mit LAN machen!

www.speedtest.net

und mal die Signalpegel posten


Internet ----> Kabel Info ---> Kanäle
Der Glubb is a Depp!