packet loss 145.254.2.195

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BlnXberg
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2021, 08:54
Bundesland: Berlin

packet loss 145.254.2.195

Beitrag von BlnXberg »

Hallo, ich habe seid Wochen Probleme mit der Verbindung zu der IP 213.252.131.21 . Was kann man tun, um die Verbindung zu verbessern ? MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von Flole »

Was für Probleme denn? Die antwortet scheinbar einfach nicht auf ICMP Anfragen (oder aber du wurdest blockiert). Ersteres wäre so nicht weiter schlimm.
BlnXberg
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2021, 08:54
Bundesland: Berlin

Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von BlnXberg »

Bei der IP, handelt es sich um ein Spiel, und bei diesem Packet loss ist es nicht spielbar.
Was bedeutet blockiert ?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von Flole »

Wenn es tatsächlich 100% Packet loss sind dann ist es natürlich nicht spielbar, der Server ist dann einfach nicht erreichbar. Das liegt aber höchstwahrscheinlich nicht an Vodafone sondern am Betreiber.

Blockiert heißt, dass du irgendwas getan hast was dich auf eine Blocklist gesetzt hat, z.B. zu viele Anfragen gesendet oder ähnliches. Dann kommen keine Antworten mehr. Oder aber der Server antwortet generell nicht auf ICMP, oder ist einfach aus/nicht erreichbar.
BlnXberg
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2021, 08:54
Bundesland: Berlin

Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von BlnXberg »

Naja, das ist schon seid Wochen so. Was kann ich denn dagegen tun ? Kann Vodafone da helfen , oder würde ein VPN was bringen ? Danke
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von Flole »

Wie soll Vodafone da helfen können? Wenn der Server aus ist oder nicht antwortet ist der Betreiber in der Pflicht und niemand sonst. Da ich ebenfalls 100% packet loss dahin habe wirst du das auch mit einem VPN haben. Also entweder der Server ist aus/nicht erreichbar oder er antwortet nicht auf ICMP Anfragen, das ist aber alles auch unabhängig von Vodafone der Fall, bei anderen Anbietern sieht das nämlich genauso aus.
BlnXberg
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2021, 08:54
Bundesland: Berlin

Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von BlnXberg »

Was heißt , Betreiber in der Pflicht ? das geht seid Wochen so. man muss doch irgendetwas tun können ?
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von Onslaught »

Der Server von world of Tanks ist auch mit einem Telekomanschluss mit 100 % Packet loss gesegnet. Daher wird er wohl down sein. Frag halt mal bei dem Forum von denen nach http://forum.worldoftanks.eu oder schau einfach mal, ob es da schon Meldungen gibt.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von robert_s »

BlnXberg hat geschrieben: 28.07.2021, 10:30 Was heißt , Betreiber in der Pflicht ? das geht seid Wochen so. man muss doch irgendetwas tun können ?
Ja, Du wendest Dich an den Betreiber des Spieleservers und fragst den, was los ist.
BlnXberg
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2021, 08:54
Bundesland: Berlin

Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von BlnXberg »

robert_s hat geschrieben: 28.07.2021, 10:44
BlnXberg hat geschrieben: 28.07.2021, 10:30 Was heißt , Betreiber in der Pflicht ? das geht seid Wochen so. man muss doch irgendetwas tun können ?
Ja, Du wendest Dich an den Betreiber des Spieleservers und fragst den, was los ist.
Die sagen, die haben damit nichts zu tun, ich soll mich an meinen Internet Anbieter wenden.