[VFKD] Google Dienste extrem langsam - Routingproblem?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

[VFKD] Google Dienste extrem langsam - Routingproblem?

Beitrag von branTT »

Habe seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit den Google Diensten. Youtube Videos buffern lange, teilweise geht die Youtube Seite direkt zu "keine Internetverbindung" über. Auch die Suche sowie Seiten, die erst irgendeinen Google Mist laden, sind betroffen und reagieren sehr langsam.
Alles andere funktioniert völlig normal. Speedtests ergeben die gebuchte Geschwindigkeit. PC hängt per Lan an Fritzbox 6490.
Könnten das wieder die bekannten Routingprobleme von VKDG sein, die es immer mal wieder gab? Und wie ging das gleich nochmal, einen anderen Server einzutragen, um das zu umgehen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Google Dienste extrem langsam - Routingproblem?

Beitrag von spooky »

Eigene Fritzbox? DNS in der Fritzbox ändern
ansonsten DNS bei der Netzwerkkarte eintragen
waipu.tv
O2 1000/50
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: [VFKD] Google Dienste extrem langsam - Routingproblem?

Beitrag von branTT »

Ja, eigene box. Ich glaub es ist das Problem, was oben sticky ist. Da werd ich mal IPv6 ausmachen:
viewtopic.php?f=52&t=42580

Edit: quatsch gesagt, es ist eine Mietbox. :wand:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Google Dienste extrem langsam - Routingproblem?

Beitrag von maik005 »

kann eigentlich (hoffe ich) nicht das Problem sein.
Aber mach mal IPv6 am PC aus in den Einstellungen des Netzwerkadapters.

Einfach an der markierten Stelle vorn den Haken entfernen und dann auf Ok.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Google Dienste extrem langsam - Routingproblem?

Beitrag von Deadpool »

Erinnert mich an mein Problem
viewtopic.php?f=52&t=44296
Ipv4 im kb bereich . Ipv6 schneller.
DNS ändern hat Garnichts gebracht