Umstellen auf Kabel + noch was wegen Wlan

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Umstellen auf Kabel + noch was wegen Wlan

Beitrag von Flole »

Wieso denn der Eingang? Vielleicht kann die CPU einfach nicht schneller. Das ist immer noch ein Fernseher....
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: Umstellen auf Kabel + noch was wegen Wlan

Beitrag von jofelida »

Ja, also der Flaschenhals ist der Fernseher....

Habe jetzt mal provisorisch vom Dachfenster das LAN-kabel runtergeworfen (natürlich nur das eine Ende) und die Fritzbox oben angeschlossen, dann Smart TV oben + PC oben per Kabel an die Fritzbox angehängt und das Ergebnis war auch beiden Geräten knapp > 60Mbit.

Wundert mich etwas, denn oben steht ein eher günstiger, 3 Jahre alter Samsung Smart TV, der uns eigentlich wegen der langsamen Reaktionszeit beim Umschalten genervt hat. Deswegen haben wir dann beim Panasonic wesentlich mehr Geld ausgegeben und nun das....
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Umstellen auf Kabel + noch was wegen Wlan

Beitrag von Flole »

Netzwerkgeschwindigkeit beim TV ist doch auch nicht wichtig, es muss schnell genug sein um alle unterstützten Inhalte abspielen zu können. Das Teil muss weder downloaden noch sonst irgendwas, deswegen sehe ich da gerade auch nicht das Problem. Die Geschwindigkeit muss ausreichend und stabil sein damit der Stream nicht stockt, mehr doch nicht?
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: Umstellen auf Kabel + noch was wegen Wlan

Beitrag von jofelida »

Ja, klar.

Das Grundproblem war/ist ja das schwankende W-Lan. Da blieb oben an dem PC oder am TV ab und zu mal der Stream hängen oder es wurde gemeldet "Keine Verbindung".
hat mich halt jetzt nur gewundert, dass es solche Unterschiede gibt, bzw. dass der doch eher teurere Panasonic TV da so wenig reinlässt und ich hatte Kabelprobleme vermutet.

Danke für die Unterstützung und die Geduld !