[VF West] Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von nauke100 »

aber Gründe für diese muss es doch geben. Die kannst Du Flole uns erläutern!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von Deadpool »

nauke100 hat geschrieben: 26.06.2021, 22:15 aber Gründe für diese muss es doch geben. Die kannst Du Flole uns erläutern!
Die Gründe sind vielfältig. Wie ich erlesen habe reicht dafür irgendwie alles. Ich hab auch auf 3-4 Kanälen ordentlich Fehler.
Was ich noch nicht so richtig weiß, ob diese Probleme verursachen. Sie steigen und steigen ja stetig an bis zum Neustart des Fritz. :kater:
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von Flole »

nauke100 hat geschrieben: 26.06.2021, 22:15 aber Gründe für diese muss es doch geben. Die kannst Du Flole uns erläutern!
Da kannst du auch einfach mal selbst etwas recherchieren, da gibt es hier im Forum doch nun wirklich mehr als genug Fälle mit unterschiedlichen Problemen (und teilweise sogar dazugehörigen Lösungen). Das ist natürlich nicht vollständig und es gibt auch Ursachen die hier im Forum nicht wirklich besprochen wurden, aber das sind dann auch die, die in der Praxis ganz selten auftreten.


@Deadpool
Ob das nun Probleme macht kann man so nicht sagen, wenn da was für das Modem drin war und das Codeword verloren geht dann ist das schon irgendwie doof (aber eigentlich alle Protokolle kommen auch damit klar). Wenn das für andere war dann ist das völlig egal.