[VF West] Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Belanima
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2021, 11:55
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Modemwerte

Beitrag von Belanima »

Hallo,
da ich hier mittlerweile öfters zu Ausfällen der Internetverbindung( Seitenaufbau langsam und teils 1 Stunde kein Internet) kommt
und BEVOR ich die Technik Hotline anrufe, wollte ich bitte wissen, ob es an meinen Modemwerten liegt (Ich kenn mich da leider gar nicht aus).
Eigene Fritte 6591 mit 1000/50 Leitung, bei Unitymedia lief alles super bis vor zwei Monaten auch noch, an der Hausverkabelung wurde nichts geändert und meine Switch sagt alle Kabel in Ordnung.

Anbei meine Modemwerte, ich hoffe eine/einer kann mal drüberschauen.

Vielen Dank Belanima
Screenshot 2021-06-20 at 21-09-15 FRITZ Box 6591 Cable.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Da muss ein Techniker ran.
Belanima
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2021, 11:55
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von Belanima »

Doch so schlimm.....
Flole
Insider
Beiträge: 9842
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von Flole »

Musst du entscheiden, wenn die Störungen deiner Meinung nach nicht so schlimm sind das du einen Techniker brauchst kannst du auch damit leben. Aber wenn es teilweise Ausfälle gibt die eine Stunde andauern dann würde mich persönlich das schon nerven.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von NoNewbie »

Es sieht eigentlich so aus, als hätte jemande die Dose oder in der Verteilung einen Abzweiger ausgebaut....
Belanima
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2021, 11:55
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von Belanima »

So Techniker war da, das sind jetzt die Werte NACH Technikertermin, Er hat ein paar DB Stecker im Kasten ausgetauscht, da zuviel Power da war.
Jetzt sind die nicht korrigierbaren Fehler in andere Kanäle gewandert. So sollte es ja nicht an der Fritzbox selber liegen, oder.
Einer vieleicht eine Idee


download/file.php?mode=view&id=9130
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von Menne »

alles ok soweit!
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9842
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von Flole »

Belanima hat geschrieben: 26.06.2021, 10:03 Einer vieleicht eine Idee
Zu welchem Thema? Sind die Probleme noch identisch?
Belanima
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2021, 11:55
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von Belanima »

Zum Thema Fritzbox defekt wegen der nicht zu behebenen Fehler, welche allerdings nicht mehr auf den Kanal 30+31 sind sondern auf 4+5 auftauchen.
Techniker war heute morgen 10 Uhr da, bis jetzt 3.200.000 auf Kanal 4 und 12.200.000 auf Kanal 5.
Oder doch eher noch Vodafone Problem. Leistung ist aber schon besser geworden.
Flole
Insider
Beiträge: 9842
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Modemwerte

Beitrag von Flole »

Nein die FritzBox ist nicht defekt nur weil sie Fehler anzeigt.

Wenn die Bandbreite erbracht wird ist es auch kein Problem. Daher die Frage: Gibt es noch Einschränkungen oder nicht? Die Transparenzangaben sagen dir was du erwarten kannst, passt das oder noch nicht?