[VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Das Problem ist bei mir, die Leitungslänge soll so um die 400 mtr. Betragen. Wurde jetzt "herausgefunden" Das ist natürlich für einer VDSL 250iger schon sportlich.

Störabstandsmarge liegt gerade mal zwischen 7-9 dB. Öfters bei 7 wie bei 9.

Und das Spektrum ist auch nicht berauschend.

Image 2.png

Gruß Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

So Anschluss läuft schon. Ging alles Blitzschnell. :) Standardrouter wird erst noch zugeschickt.

Aktivierungscode hatte ich ja noch, war ja schon mal bei Vodafone, Auftragsbestätigung konnte ich auf der Onlineseite einsehen.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Kaum eine Woche dabei und es schaut schon wieder so aus:

Image 2.jpg

Technik die begeistert. :shock:

Gruß Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Menne »

meiner ist auch noch net behoben, habe etz das 5. Ticket offen! Genau die gleichen werte hab ich!
Der Glubb is a Depp!
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Bin ich froh, wenn ich irgendwann auf Glasfaser FTTH umstellen kann. Dann ist Schluss mit den nicht in den Griff zu bekommenden HF Einstrahlungen. Da zahle ich dann auch gern 70 Euro oder mehr im Monat.

Ich hab keinen Bock meine VF Station dranzuhängen, um das zu melden. Wie schon gesagt, ich habe so das Gefühl das VF in Bezug Rückwegstörer Beseitigung schon lange das Handtuch geworfen hat.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Karl. »

Heißt das, du widerrufst?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Widerrufen denke ich nicht.

VDSL läuft ja auch nicht mehr so wie es soll und die finden den Fehler nicht. Und Glasfaser FTTH gibt es ja bei mir nicht. Darum bin ich ja zurück auf Kabel, obwohl ich ja wegen den Rückwegstörern, die VF nicht in den Griff bekommt eigentlich keinen Kabelanschluss mehr wollte.

Ist halt wirklich traurig, das all diese Technik so störanfällig ist. Die sollten mehr daran arbeiten die Technik stabiler und zuverlässiger zu machen als an 2 Gbit Anschlüssen zu werkeln, die eh keiner braucht.
Und wenn man dann noch sieht, das es derzeit auch mit dem VF/Arcor Mail Accounts massive Schwierigkeiten gibt, ärgere ich mich natürlich schon ein wenig über den Wechsel.

Aber ich denke ich muss langsam auch die weiße Fahne schwenken, was ich in Bezug der Zuverlässigkeit von Internetanschlüssen so erwarte. Das sind wohl alles nur Wunschgedanken.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Flole »

QPSK ist schon ziemlich störunanfällig, nur leidet da halt die Bandbreite drunter. So ist das nunmal, man muss abwägen zwischen Geschwindigkeit und Störunanfälligkeit, und VF macht das sogar dynamisch und trotzdem sind einige unzufrieden wenn sie was anderes als 4x64QAM sehen, dabei heißt das eigentlich nur, das ein Problem erkannt wurde und auf dieses Problem reagiert wurde. Der Endkunde sieht halt nur das reagiert wurde (also genau das was du eigentlich möchtest) und ist dann unzufrieden.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von Kurt W »

Die sollten nicht nur reagieren, sondern ganz einfach das Problem beseitigen. Was sie aber in vielen Fällen einfach nicht machen können.
Es wäre ja auch in Ordnung, wenn bei geringeren QAM Werten automatisch eine Störsuche ausgelöst würde, wird es aber nicht.

Derzeit läuft es ja noch, derzeit. Aber der Weg von QAM16 zu 8, 4 oder QPSK ist nicht weit.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Und ewig grüßt der Rückwegstörer

Beitrag von nauke100 »

Die sollten nicht nur reagieren
Das System hat reagiert, der Entscheidende Rest ist unerregt.
Untätig bis nix mehr geht.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage