[VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Breadfish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2021, 09:01
Bundesland: Bayern

[VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von Breadfish »

Hallo :)

Ich habe aktuell Vodafone Kabeldeutschland 1000 gebucht und habe eine eigene Fritzbox 6591 dazu gekauft.
Die Rufnummern von Kabeldeutschland werden überhaupt nicht genutzt.
Es wurden Rufnummern über Sipgate Team gebucht und auf Yealink SIP Telefonen Eingerichtet.

Leider gibt es währenddem telefonieren Aussetzer und allgemein die Sprachqualität ist miserabel.

Eine der Rufnummern habe ich zu testzwecken daheim auf meine Fritzbox 7490 eingerichtet. Dieser Anschluss läuft allerdings über Telekom. Die Telefonate laufen total ungestört und in einer besseren Qualität

Auch gibt es immer wieder Aussetzer bei Vodafone Kabel. Die Internetseiten laden viel langsamer wie gewohnt und allgemein einfach alles schlechter

Ich habe die Modemwerte hochgeladen.
Ich danke schon mal für eure Zeit und Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 5673
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von robert_s »

Kabelmodem Firmware 2.3.0.104 sieht veraltet aus. Vielleicht erst mal auf das aktuelle Fritz!OS updaten...?
Breadfish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2021, 09:01
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von Breadfish »

Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort

Als es auf dem aktuellstem stand damals war ... war dasselbe Problem
An der Firmware liegt es nicht
Flole
Insider
Beiträge: 5109
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von Flole »

Breadfish hat geschrieben: 06.05.2021, 12:32 Als es auf dem aktuellstem stand damals war ... war dasselbe Problem
An der Firmware liegt es nicht
Das klingt so, als ob du schon immer diese Version nutzt und es ebenfalls nicht funktioniert hat als diese Version mal aktuell war. Ist es das was du meinst? Downgraden kann man die FritzBoxen ja eigentlich nicht bzw. es ist zumindest nicht vorgesehen.
Breadfish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2021, 09:01
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von Breadfish »

Hallo,

Also ich habe die Firmware aktualisiert jedoch ist die Qualität unverändert leider

Ist mit den Werten der Kanäle alles okay?
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 284
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von Igge »

Das Signal ist nicht sauber. Ich vermute auch einen Rückwegstörer. Die Modulation bei 52 MHz ist nur bei QAM 32. Abgesehen davon sind auch Vorwärtsweg viele nicht korrigierbare Fehler. Das hat imho mix mit der Box zu tun. Oder vielleicht doch.
Wie sind die Werte mit der Box von Vodafone?
Breadfish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2021, 09:01
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von Breadfish »

Guten Morgen,

Ich habe den WLAN Kabelrouter von Kabeldeutschland angesteckt und im Anhang die Werte des Modems hochgeladen.
Auch bei der technischen Hotline habe ich angerufen und gefragt ob die Werte in Ordnung sind. Er meinte ja und konnte mir bei meinem Problem mit der Telefonie nicht helfen.
Es ist so das ich unregelmäßig die Leute am anderen Ende perfekt verstehe aber die Leute verstehen mich nicht. Also nur sehr leise

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 3517
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von Karl. »

Hast du zufällig DS Lite?

Die Modemwerte sind unauffällig
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11815
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von spooky »

Mit was telefonierst du?
FritzFon, anderes Gerät angemeldet an DECT der FRITZ!Box, anderes Gerät an der TAE der FRITZ!Box oder die FritzFon App?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Breadfish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2021, 09:01
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonie und Geschwindigkeit gestört

Beitrag von Breadfish »

Hallo

Habe Yealink Telefone mit einem SIP Account über Sipgate.
Also die Rufnummern sind nicht auf der Fritz Box installiert

Habe eine öffentliche IPv4 Adresse und IPv6
Liebe Grüße