[VFKD] Packetverlust, hoher Ping und Abstürze!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
t0xic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2021, 20:32
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

[VFKD] Packetverlust, hoher Ping und Abstürze!

Beitrag von t0xic »

Guten Tag liebe Community!
Ich bin in besitz des Red Internet & Phone Cable 100 Vertrages. Aufgrund von massiven Störungen, wurde der Router ausgetauscht (jetzt die Vodafone Station).
Nachdem Austausch stürzte der Router immer noch täglich ab und ich hatte zwischenzeitlich einen Ping von 2000. Mein erster Gedanke war jetzt der Techniker, dieser ist aber nun zum 4. Mal ohne Absage nicht erschienen.
Habt ihr irgendeine Idee was ich versuchen könnte?

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten. Falls ihr noch Infos oder sonstiges braucht, sagt Bescheid.

mfG Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von t0xic am 01.04.2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2772
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Packetverlust, hoher Ping und Abstürze!

Beitrag von Menne »

Kanäle 5 bis 14 fehlen leider, ham die Nachbarn auch Probleme?
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 5382
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Packetverlust, hoher Ping und Abstürze!

Beitrag von robert_s »

Die Bilder sind unvollständig, und "Downstream 2.png" zeigt noch mal das gleiche wie "Upstream 1.png"...
t0xic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2021, 20:32
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Packetverlust, hoher Ping und Abstürze!

Beitrag von t0xic »

Bilder wurden gefixt und die Nachbarn haben keine Probleme.
dfun90
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2021, 11:41
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Packetverlust, hoher Ping und Abstürze!

Beitrag von dfun90 »

t0xic hat geschrieben: 01.04.2021, 21:01 [...] Mein erster Gedanke war jetzt der Techniker, dieser ist aber nun zum 4. Mal ohne Absage nicht erschienen.
Habt ihr irgendeine Idee was ich versuchen könnte? [...]
Bestehen die Probleme weiterhin?
Wenn die Nachbarn keine Probleme haben scheint es mir auf den ersten Blick erstmal ein Problem mit dem Leitungsweg von deiner Wohnung zur Anlage, ist aber aus der Ferne unmöglich zu beurteilen.

Ein Techniker ist 4 mal ohne Absage nicht erschienen? Klingt für mich als wenn der technische Service-Partner hier dringend Optimierungsbedarf hat. Ich empfehle dir hier bei Vodafone selber einmal formal eine Beschwerde deswegen einzureichen mit Erläuterung der wiederholten Terminverpassungen und Angabe der Firma die einen Techniker schicken sollte.

Gruß, Danny