[VF West] Vor allem abends immer wieder Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
conorlburns
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2021, 11:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Vor allem abends immer wieder Verbindungsabbrüche

Beitrag von conorlburns »

Guten Morgen,

wir haben schon seit einiger Zeit immer wieder abbrüche wo dann gar nichts mehr geht (Die Probleme häufen sich seit der übernahme durch VF) Vertrag ist Business Cable 1000 DS in NRW.
Tritt oft abends auf und das hier steht im Modem: https://s.0xcb.dev/hWl90
Hängt das vielleicht mit den Uncorrectable Codewords beim OFDM kanal zusammen: https://s.0xcb.dev/8aMYP?

Es waren schon Techniker vor ort - diese konnten aber nichts finden. Zwischendurch sollten wir auch die Vodfone Fritzbox benutzen - dort kam es auch immer wieder zu abbrüchen (nur dass in der Fritte das error log nach nem reboot weg ist :wand: )

Das ganze ist ziemlich frustrierend weil bei VF einem keiner helfen kann - deswegen versuche ich es jetzt hier

MFG Conor
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14369
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Vor allem abends immer wieder Verbindungsabbrüche

Beitrag von DerSarde »

conorlburns hat geschrieben: 27.03.2021, 11:24 wir haben schon seit einiger Zeit immer wieder abbrüche wo dann gar nichts mehr geht (Die Probleme häufen sich seit der übernahme durch VF) Vertrag ist Business Cable 1000 DS in NRW.
Ich hab deinen Beitrag mal ins Störungsboard verschoben. Den Betreff hab ich auch angepasst.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
conorlburns
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2021, 11:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Vor allem abends immer wieder Verbindungsabbrüche

Beitrag von conorlburns »

Ah super danke!
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Vor allem abends immer wieder Verbindungsabbrüche

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

welche Firmwareversion ist installiert? Mit Versionen <42 gibt es Probleme, wenn der OFDMA aufgeschalten wird und der Kanal gewechselt wird.
conorlburns
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2021, 11:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Vor allem abends immer wieder Verbindungsabbrüche

Beitrag von conorlburns »

Tom_123 hat geschrieben: 27.03.2021, 15:50 Hi,

welche Firmwareversion ist installiert? Mit Versionen <42 gibt es Probleme, wenn der OFDMA aufgeschalten wird und der Kanal gewechselt wird.
70.12.42-190604

Hab die Box während wir die fritte probieren sollten zum updaten eingeschickt