[VF West] Problem mit dem Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VF West] Problem mit dem Upload

Beitrag von Edd1ng »

Gandor hat geschrieben: 01.04.2021, 10:00 Also, am Dienstag war ein Techniker da. Er hat gesagt, dass die Werte bei "Power Level (dBmV)" für den UL - wie im obigen Screenshotersichtlich - zu hoch sind. Diese sollten unter 50 liegen. Er hat dann alle 3 Anschlüsse durchgemessen und meinte, dass die Dosen, die montiert sind, nicht ideal sind und hat diese dann ausgewechselt. Die Werte sind nun unter 50 (siehe Screenshot) und seitdem habe ich konstant über 12 MBit im UL, was für mich ausreichend ist.

Uncool ist dabei halt, dass der Techniker, der vor 2 Wochen da war, nur an einer Dose gemessen und das Problem auf meinen Router bzw. die allgemeine Überlastungssituation geschoben hat :roll:

Auf die Frage, ob in meinem Gebiet (Heidelberg) bereits DOCSIS 3.1 am Start ist, sagte er dass es im DL schon aktiv wäre, im UL erst Richtung Juni aktiv geschalten wird. Ob das stimmt, keine Ahnung.

Ich gehe damit erstmal davon aus, dass sich mein Problem erledigt hat - aber das werde ich erst nach den kommenden Wochen sicher sagen können. Danke für die Hilfe hier!

Fritzbox Kanalinfos UL 30.03.2021.PNG
Du müsstest eigentlich schon DCOSIS 3.1 im Upload haben, da du nur 4 QAM Upstream Kanäle hast.
Falls du eine FritzBox 6591 hast kann es sein das du eine mit einer alten Revision hast, diese könne aus irgendwelche gründen kein 3.1 im Upload
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Problem mit dem Upload

Beitrag von Karl. »

Edd1ng hat geschrieben: 01.04.2021, 19:17 Falls du eine FritzBox 6591 hast kann es sein das du eine mit einer alten Revision hast, diese könne aus irgendwelche gründen kein 3.1 im Upload
Können es schon, aber nicht so gut ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: