Täglicher Neustart notwendig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Sickk1
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Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von Sickk1 »

Hi,

ich hab das Problem dass mein Internet (CableMax) irgendwann so langsam wird, dass gar kein Durchsatz mehr herrscht.
Dann muss ich die Fritzbox neustarten und alles ist wieder in Ordnung für die nächsten 12-24 Stunden.
Vodafone sagt dass alles im Rahmen ist, der Techniker ebenfalls.
Die Box ist seit 22 Stunden online.

Was habe ich noch für Optionen ?
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Karl.
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Re: Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von Karl. »

Die Werte sind komplett Sch.....

Nochmal Techniker.
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Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Sickk1
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Re: Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von Sickk1 »

Die Frage ist, wie soll ich das begründen. Laut dem Techniker vom Donnerstag ist alles in Ordnung.
Karl.
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Re: Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von Karl. »

Sag, du hast Verbindungsabbrüche, der Rest dürfte sich so regeln.
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Sickk1
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Re: Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von Sickk1 »

Ok, das probiere ich mal...
Der Techniker von Donnerstag meint dass alles Bestens ist.
Wir hatten Anfang letztes Jahr schon jeden Techniker da den es in unserem Gebiet gibt. Großer Signalverstärker, dann wieder Kleiner, dann wieder Großer, ...
Sickk1
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Re: Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von Sickk1 »

Darf ich noch fragen welche Werte genau so beschissen sind ?
Karl.
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Re: Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von Karl. »

Der SNR bei den unteren Kanälen im Downstream ist schlecht und dem Upstream fehlt Verstärkung.

Was du machen könntest:
Die fritzbox direkt an den HÜP hängen, wenn da das Signal schon schlecht ist, muss die NE3 sich kümmern.
Ich streite nicht.
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NoNewbie
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Re: Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von NoNewbie »

Da der Sendepegel vom Modem mit zunehmender Frequenz abfällt, gibt es zumindest ein Steckerproblem.
Das wird auch für die geringe MER bei den 500MHz-frequenzen der Fehler sein.
Hier wird mit Sicherheit mit einem Verstärker versucht ein Fehler zu vertuschen.
Karl.
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Re: Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von Karl. »

Deswegen ja
Karl. hat geschrieben: 08.03.2021, 10:42 Was du machen könntest:
Die fritzbox direkt an den HÜP hängen, wenn da das Signal schon schlecht ist, muss die NE3 sich kümmern.
Dann weiß man, ob der Fehler im Haus ist.
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Sickk1
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Re: Täglicher Neustart notwendig

Beitrag von Sickk1 »

Werde ich ausprobieren.