[VFKD] Expertenmeinung nach Rückwegstörung benötigt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
computeralex92
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2021, 13:12
Wohnort: Pfaffenhofen (Ilm)
Bundesland: Bayern

[VFKD] Expertenmeinung nach Rückwegstörung benötigt

Beitrag von computeralex92 »

Hallo,

leider hatte ich seit vergangenem Donnerstag sehr viel "Spaß" mit einer Rückwegstörung bei meinem Kabelanschluss.
Während der Downstream relativ stabil war und wenig Probleme verursacht hat, machte sich die Störung im Upstream mit Verbindungsabbrücken, hohem Paketloss und Latenzen im 300 ms Bereich bemerkbar.
Laut Vodafone wurde am Freitag zwei kleinere Störer im Netz entfernt; der Hauptstörer wurde damals aber noch nicht gefunden.
Stand heute Abend ist aber laut Netz-Assistent keine Rückwegstörung mehr vorhanden; ergo muss heute im Laufe des Tages nochmal was passiert sein.

Da ich leider immer noch unter Problemen wie Latenz und Paket-Loss leide, würde ich mir sehr darüber freuen, wenn jemand mit mehr Erfahrung über meine Werte drüber sehen könnte.
Modem: Technicolor TC4400

Upsteam:
Bildschirmfoto 2021-03-01 um 21.23.41.png
Downstream:
Bildschirmfoto 2021-03-01 um 21.23.26.png
Log:
Bildschirmfoto 2021-03-01 um 21.22.41.png
Vielen Dank,

Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.