[VFKD] Dauerhaft maximal 100 Mbit/s erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Dauerhaft maximal 100 Mbit/s erreichbar

Beitrag von NoNewbie »

Ich denke auch nicht, dass eine Privatperson überhaupt das Messgerät kaufen kann.
Schließlich liegt dahinter mehr als nur das Messgerät sondern auch noch ein Serverzugang zur Wartung des Messgerätes beim Hersteller.
Mickman99
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 12.11.2018, 12:36
Wohnort: 13439 Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Dauerhaft maximal 100 Mbit/s erreichbar

Beitrag von Mickman99 »

..auch wenn Du messen würdest und Vodafone sagen würdest der Anschluss ist nicht ok würde dir Vodafone eh nicht glauben.
Es wird dir ein Techniker geschickt was dieser sagt ist entscheidend für Vodafone.

Meine letzte Störung hatte 8 Techniker Termine zur Folge letztlich lag es eh nicht am Anschluß sondern das Vodafone zur Zeit
wegen Corona bei mir im Netzabschnitt überlastet ist, da können sie Techniker schicken wie sie wollen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Dauerhaft maximal 100 Mbit/s erreichbar

Beitrag von VBE-Berlin »

NoNewbie hat geschrieben: 03.03.2021, 06:41 Ich denke auch nicht, dass eine Privatperson überhaupt das Messgerät kaufen kann.
Sind bei Ebay einige im Angebot.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Dauerhaft maximal 100 Mbit/s erreichbar

Beitrag von NoNewbie »

Wenn du anschließend Viavi beibringen kannst, dass du jetzt Eigentümer eines Rückläufers geworden bist.
Ohne dass du bei denen bereits gelistet bist, viel Glück.
Wir haben ja schon trotz offiziellen Kauf 6 Wochen gebraucht, um den Zugang zu erhalten.
Hinnak
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2021, 15:11

Re: [VFKD] Dauerhaft maximal 100 Mbit/s erreichbar

Beitrag von Hinnak »

Hallo Jungs,

ein kurzer Zwischebericht zu einem Test bevor ich VF anfunke... Ich hatte ja schon seid längerem eine FB-7350 von einem Kollegen liegen.
Ich habe die 7350 kurzerhand zwischwen LAN-1 der 6590 und meinem PC angestepselt,
und siehe da... die Messwerte des VF-Speedtestes ergaben jetzt innerhalb des LAN-Netzwerkes 522 Mbit, auch die FB-Softwareoberfläche zeigt volle Leistung an.

Die Ursache war eigentlich total simpel, die verbauten Switche gingen nur bis 100Mbit, das hatte ich in der ganzen Zeit überhaupt nicht auf dem Zettel.
Was an meinen PC's natürlich auch noch nicht passt sind die eingebauten Netzwerkkarten die auch nur 100Mbit bringen.

Also Jungs, Vielen Dank nochmal für Eure Mühe... :wink: :wink:
Gruß Henryk
Windows 10, FB-6590 (Kaufversion) 500Mbit rein 25Mbit raus
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Dauerhaft maximal 100 Mbit/s erreichbar

Beitrag von lq89250 »

Na wenigstens hast Du das noch gemerkt bevor Du ein Messgerät für 9 k€ kaufst...