[VFKD] Telefonstörung "Rufnummer nicht registriert"

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CD225
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2017, 19:26

[VFKD] Telefonstörung "Rufnummer nicht registriert"

Beitrag von CD225 »

Hallo,
ich habe seit gestern Mittag kein Telefon mehr. Meine Fritzbox 6490 Cable hat die Meldung "5 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Also erstmal alles probiert, AVM Wissensdatenbank komplett durchgemacht.
Danach AVM angerufen, dort auch nur den link auf die Wissensdatenbank bekommen.
Als nächstes Anruf bei Vodafone, dort bekam ich die Auskunft das das Problem bekannt ist, bis ca. 20 Uhr sollte die Störung behoben sein.
Heute morgen ging immer noch nichts.
Also wieder bei Vodafone angerufen, ein freundlicher Mitarbeiter hat mir erklärt das Vodafone selbst aktuell auch keinen Zugriff auf seinen Server hat.
Dauert mindestens bis 11 Uhr. Jetzt ist es 18:24 Uhr und mein Telefon geht immer noch nicht.
Kurioserweise habe ich bis jetzt auch noch kein Störungsticket von Vodafone bekommen...

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
Oder evtl. eine Idee ?

Vielen Dank im voraus.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11558
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonstörung "Rufnummer nicht registriert"

Beitrag von spooky »

Mal Gerät neu gestartet?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Flole
Insider
Beiträge: 4665
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Telefonstörung "Rufnummer nicht registriert"

Beitrag von Flole »

Und wenn das nichts bringt: Leihgerät oder eigenes Gerät? Welche Softwareversion ist auf der Fritzbox installiert? Was für Fehlermeldungen stehen im Protokoll?
CD225
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2017, 19:26

Re: [VFKD] Telefonstörung "Rufnummer nicht registriert"

Beitrag von CD225 »

@spooky: ja, habe das Gerät zuerst neu gestartet und schließlich auch in den Werkszustand gesetzt. Hat alles nicht funktioniert

@Flole: hab das FRITZ!OS 07.12
Karl.
Insider
Beiträge: 2712
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonstörung "Rufnummer nicht registriert"

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 20.02.2021, 19:11 Leihgerät oder eigenes Gerät?
Was für Fehlermeldungen stehen im Protokoll?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
CD225
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2017, 19:26

Re: [VFKD] Telefonstörung "Rufnummer nicht registriert"

Beitrag von CD225 »

ist ein Leihgerät von Kabel Deutschland
Fehlermeldung "5 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"

vor einer halben Stunde hat der Kundendienst das Problem behoben - ohne meine Hilfe, d.h. kein Neustart etc. (Dank an den Techniker)
Nur schade das ich vier mal anrufen musste bevor mein Problem von meinem Dienstleister ernst genommen wurde.

Ist damit erledigt (ich wüsste nur gerne warum ich überhaupt rausgeflogen bin)


Dank an alle die geantwortet haben!