[VF West] Ständig WLAN Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
goom
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2021, 19:15
Bundesland: Hessen

[VF West] Ständig WLAN Verbindungsabbrüche

Beitrag von goom »

Hallo,
ich habe den 1000er Tarif von Vodafone (ehemals Unitymedia). Vor knapp 3 Monaten habe ich mir Fritzbox 6591 (von Vodafone selber) geholt. Ist also eine gebrandete Version.
Seit einigen Wochen habe ich allerdings immer wieder WLAN-Verbindungsabbrüche. Dann geht 1 bis 2 Minuten gar nichts und dann geht es plötzlich wieder. Als Fehlermeldung wird mir DNS Fehler im Browser angezeigt. Wenn ich die WLAN Verbindung trenne und wieder verbinde geht es sofort wieder.

Woran kann das liegen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Ständig WLAN Verbindungsabbrüche

Beitrag von Blue7 »

5Ghz?
Das ist ein bekannter Bug in der FritzOS 7.13 Version.Ist ab FritzOS 7.19 behoben.
7.22 soll im März 21 verteilt werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 2712
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ständig WLAN Verbindungsabbrüche

Beitrag von Karl. »

Zeige mal die restlichen Kanäle.

Und die WLAN Einstellungen, aber ohne SSID, WLAN Schlüssel & Co.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
goom
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2021, 19:15
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Ständig WLAN Verbindungsabbrüche

Beitrag von goom »

fritzbox3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.