[VF West] Massive Geschwindigkeitseinbrüche - 2 Technikertermine ohne Lösung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ElGaucho
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2021, 09:34
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Massive Geschwindigkeitseinbrüche - 2 Technikertermine ohne Lösung

Beitrag von ElGaucho »

Hallo zusammen,

ich hatte nun schon zweimal einen Techniker hier, der beide male unverrichteter Dinge gegangen ist, da laut eigener Aussage die Werte derart fehlerhaft waren, dass er sie nicht einpegeln könne. Daraufhin gab es zweimal einen Tiefbau hier in der Straße. Nach dem letzten Tiefbau haben sich die Werte im Modem verändert, Up & Download sind dennoch jenseits von Gut und Böse. Hatte vorher ~540Mbit down + ~26Mbit up bei gebuchten 500Mbit / 25Mbit. Aktuell kommen im Mittel nicht mehr als 150Mbit down + 2-3Mbit up an.

Hier der Screenshot vor den Techniker Terminen:
VorTechniker.png
Aktuell sieht das ganze so aus:
aktuell.JPG
Wenn ich's richtig deute, ist der Sendekanal mit DOCSIS 3.1 bei 50.0 ziemlich an der obere Grenze..
Kann jemand auf die schnelle sehen, ob da noch immer etwas im Argen ist? Das Thema zieht sich nun schon mehrere Wochen, Vodafone kommt da irgendwie nicht in die Puschen..

Viele Grüße und Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 2712
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Massive Geschwindigkeitseinbrüche - 2 Technikertermine ohne Lösung

Beitrag von Karl. »

Warum soll der OFDMA Kanal an der Grenze sein?

Mach mal einen aktuellen Screenshot von allen Kanälen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: