[VF West] Speedproblem mit Fritzbox 6591

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HOL2001
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2021, 09:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Speedproblem mit Fritzbox 6591

Beitrag von HOL2001 »

Hallo liebe Community!

Am 22.01. diesen Jahres habe ich meinen 400MBit Tarif auf einen 1GBit Tarif umstellen lassen.
Soweit so schlecht... Denn die 1GBit sind bisher NIE bei mir angekommen. In der Spitze erhalte ich 50-55% der versprochenen Leistung.

Dabei muss erwähnt werden, dass wohl 1GBit an meinen Router anliegen. Dieser ist per LAN Kabel mit meinem PC verbunden.
Dort ergibt der Speedtest aber, dass im Schnitt 500MBit am Rechner ankommen.

Am 25.01. hatte ich nach ca. 25 Minuten Warteschleife einen echten Menschen bei VF in der Leitung. Man versprach mir, dass sich innerhalb von 48 Stunden ein Techniker bei mir melden werde.
Trotz eines erneuten Anrufes am 29.01. und weiteren 30 Minuten Warteschleife hat sich bis heute kein Techniker bei mir gemeldet.

In meiner Not habe ich dann AVM direkt kontaktiert, wo mir schnell und kompetent geholfen wurde.
Ich habe denen alle Protokolle und Informationen geliefert und man kam dort zu dem Schluß, dass möglicherweise ein Defekt an der Fritzbox vorliegt, da alle anderen Parameter wohl in Ordnung seien.

Doch wie komme ich nun an eine neue Box? (es handelt sich um eine Mietbox)
Soll ich nochmal bei VF anrufen? (ich weiß nicht, ob das meine Nerven durchstehen)
Oder auf den Techniker warten, der sich möglicherweise vielleicht irgendwann mal meldet?

Bräuchte euren Rat.
Hat da jemand Erfahrungen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Speedproblem mit Fritzbox 6591

Beitrag von Karl. »

Ruf da nochmal an :wink:

Oder du Kontaktierst Vodafone halt bei Twitter, im offiziellen Forum oder so...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: