[VFKD] Telefonstörung - Abbrüche nach 4 Minuten - verzögerter Verbindungsaufbau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Löwe1860
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2021, 13:28
Bundesland: Bayern

[VFKD] Telefonstörung - Abbrüche nach 4 Minuten - verzögerter Verbindungsaufbau

Beitrag von Löwe1860 »

Bin verzweifelt.
Seit 4 Wochen massive Telefonstörung. Gespräche brechen nach 4-5 Minuten komplett ab, dazu immer wieder verzögerter Verbindungsaufbau.
Hotline ebenfalls ratlos. Erst hieß es, es handelt such um ein Softwareproblem des Kabel-Modems, nun angeblich eine Netzstörung (Plz 84513 Töging/Bayern).
Homeoffice ist so eine Katastrophe, Büro im Keller, Mobilfunk nicht möglich.
Internet aber nicht betroffen.
Bin froh um jeden guten Rat.
Danke
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Telefonstörung - Abbrüche nach 4 Minuten - verzögerter Verbindungsaufbau

Beitrag von robert_s »

Löwe1860 hat geschrieben: 30.01.2021, 14:05 Internet aber nicht betroffen.
Bin froh um jeden guten Rat.
Alternativen SIP-Anbieter verwenden. Wenn Internet nicht betroffen ist, kannst Du die VoIP-Pakete ja auch zu einem Server schicken, der gerade keine Störung hat.
big-mouse@web.de
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2021, 08:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonstörung - Abbrüche nach 4 Minuten - verzögerter Verbindungsaufbau

Beitrag von big-mouse@web.de »

Hallo,
hier in Mettenheim ist beim Telefon das gleiche Problem. Nach genau 5 Minuten Abbruch der Telefonate. Beim wiederholten Anruf der gleichen Nummer dann ohne Probleme.
Ende 2020 war das immer so, jetzt sporadisch. Außerdem höre ich die ersten 2-3 Sekunden keinen Teilnehmer nach dem Abheben.
Techniker war da und hat das Internet schneller gemacht. Das Telefonproblem blieb.

Beim Kollegen aus Teising mit dem gleichen Problem wurde der Router getauscht Ende 2020 (würde wohl ein zu starkes Signal ins Netz zurückgeben und die umliegenden Vodafone-kabelteilnehmer stören). Jetzt funktioniert es bei ihm.

Das Internet funktioniert tadellos.

Docsis Kabelrouter mit Firmware 01.02.068.11EURO.PC20