[VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2013, 13:10

[VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von D02D09K02 »

Hallo,

ich bin Vodafone Kunde in NRW (VF West) und besitze eine freie Fritz!Box Cable 6591 mit der aktuellsten Firmware. Der Anschluss ist ein 150/20 Mbit Anschluss mit full Dual-Stack, Geschwindigkeiten sind konstant bei etwa 162 / 20 Mbit.

Jedoch bemerke ich in letzter Zeit extreme Probleme mit Packetloss, die Fritz!Box hat auch in letzter Zeit einen deutlich erhöhtes Aufkommen an nicht-korrigierbaren Paketfehlern. (Sehe Screenshots).

Frage an euch, passen die Modemwerte? Oder kann es andere Ursachen geben? Komisch ist dass ich keine Geschwindigkeitsprobleme habe, nur Packetloss sowie nicht korrigierbare Fehler.

Danke für eure Hilfe. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2013, 13:10

Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von D02D09K02 »

Huhu

Kann mir keiner helfen? :cry:

Liebe Grüße
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Edd1ng »

Wäre gut wen du den packet loss mal zeigen könntest :)
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von maik005 »

Bis auf die Fehlerzähler sind die Werte alle soweit ok.
D02D09K02
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2013, 13:10

Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von D02D09K02 »

Hallo.

Nach einem Stromreset ist meine Fritz!Box seit ca 2 Tagen jetzt online.
Und schon wieder hohe Werte an korrigierbaren / nicht korrigierbaren Paketen (sehe Screenshots).

Wenn die Modemwerte korrekt sind, was für Ursachen können eine Rolle bei spielen?

Von meiner Seite aus habe ich versucht alles auszuschließen, so ist die FritzBox 6591 auf dem aktuellsten Firmwarestand, als Kabel verwende ich das Original Kabel der Vodafone-Station (hat eine Schwarze Farbe) und die Dose wurde von mir nicht verändert oder manipuliert.

Zum Haare raufen... :wand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von maik005 »

die unkorrigierbaren sind nahezu gleichmäßig auf allen Kanälen!?

Das deutet m.M.n. auf einen Wackelkontakt hin.
Kabel richtig festgeschraubt? Nach Handfest noch ein kleines Stück mit einem Maulschlüssel nachgezogen?

Mal ein anderes Kabel zwischen Dose und FritzBox probieren.