Hallo,
ich bin Vodafone Kunde in NRW (VF West) und besitze eine freie Fritz!Box Cable 6591 mit der aktuellsten Firmware. Der Anschluss ist ein 150/20 Mbit Anschluss mit full Dual-Stack, Geschwindigkeiten sind konstant bei etwa 162 / 20 Mbit.
Jedoch bemerke ich in letzter Zeit extreme Probleme mit Packetloss, die Fritz!Box hat auch in letzter Zeit einen deutlich erhöhtes Aufkommen an nicht-korrigierbaren Paketfehlern. (Sehe Screenshots).
Frage an euch, passen die Modemwerte? Oder kann es andere Ursachen geben? Komisch ist dass ich keine Geschwindigkeitsprobleme habe, nur Packetloss sowie nicht korrigierbare Fehler.
Danke für eure Hilfe.
[VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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[VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler
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Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler
Huhu
Kann mir keiner helfen?
Liebe Grüße
Kann mir keiner helfen?
Liebe Grüße
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 462
- Registriert: 03.11.2018, 18:21
Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler
Wäre gut wen du den packet loss mal zeigen könntest
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1528
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler
Bis auf die Fehlerzähler sind die Werte alle soweit ok.
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- Beiträge: 17
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Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler
Hallo.
Nach einem Stromreset ist meine Fritz!Box seit ca 2 Tagen jetzt online.
Und schon wieder hohe Werte an korrigierbaren / nicht korrigierbaren Paketen (sehe Screenshots).
Wenn die Modemwerte korrekt sind, was für Ursachen können eine Rolle bei spielen?
Von meiner Seite aus habe ich versucht alles auszuschließen, so ist die FritzBox 6591 auf dem aktuellsten Firmwarestand, als Kabel verwende ich das Original Kabel der Vodafone-Station (hat eine Schwarze Farbe) und die Dose wurde von mir nicht verändert oder manipuliert.
Zum Haare raufen...
Nach einem Stromreset ist meine Fritz!Box seit ca 2 Tagen jetzt online.
Und schon wieder hohe Werte an korrigierbaren / nicht korrigierbaren Paketen (sehe Screenshots).
Wenn die Modemwerte korrekt sind, was für Ursachen können eine Rolle bei spielen?
Von meiner Seite aus habe ich versucht alles auszuschließen, so ist die FritzBox 6591 auf dem aktuellsten Firmwarestand, als Kabel verwende ich das Original Kabel der Vodafone-Station (hat eine Schwarze Farbe) und die Dose wurde von mir nicht verändert oder manipuliert.
Zum Haare raufen...
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1528
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: [VF West] Paketloss und nicht korrigierbare Fehler
die unkorrigierbaren sind nahezu gleichmäßig auf allen Kanälen!?
Das deutet m.M.n. auf einen Wackelkontakt hin.
Kabel richtig festgeschraubt? Nach Handfest noch ein kleines Stück mit einem Maulschlüssel nachgezogen?
Mal ein anderes Kabel zwischen Dose und FritzBox probieren.
Das deutet m.M.n. auf einen Wackelkontakt hin.
Kabel richtig festgeschraubt? Nach Handfest noch ein kleines Stück mit einem Maulschlüssel nachgezogen?
Mal ein anderes Kabel zwischen Dose und FritzBox probieren.