[VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von Menne »

Störung im off FDorum melden, das ist die beste Lösung , und immer schön weiter melden!
Der Glubb is a Depp!
maxtom73
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2013, 09:46

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von maxtom73 »

Hallo,

Vielleicht sollten alle, die diese Probleme haben, unregelmäßige Problem mit der Bandbreite, wie ich auch, zum einen Kündigen wenn es denn geht und eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
Bei der Bundesnetzagentur gibt es auch eine zugelassene Geschwindigkeitsmessung mit der man Messreihen anlegen kann um auch ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten wegen nicht erbrachter Leistungen.
Ich möchte hier mal zur Revolution aufrufen, das kann einfach nicht sein das denen so etwas durchgeht.(Ich soll jetzt noch ein Jahr 39 Euro im Monat weiterzahlen, für Nichts )

hier die Links zur Agentur und der Speed Messung und ein Video zur Beschreibung wie man vorgehen sollte:

https://breitbandmessung.de/

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools ... ttedForm=0

https://www.youtube.com/watch?v=8ezpzBNUrPI

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von Menne »

was soll das bringen 99% der Kunden haben keine Probleme, bzw sind nicht anders gewöhnt das es nicht sauber läuft, ich bin jetzt 8 Jahre bei VF, einmal einen Rückwegstörer, und 3 mal wurde das Kabel angebaggert, sonst lief alles Bombe!
Der Glubb is a Depp!
maxtom73
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2013, 09:46

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von maxtom73 »

Ich hatte bis vor 3 Monaten auch mehr als 3 Jahre keine Probleme , nur seitdem täglich.
Am schlimmsten finde ich das man es bei Vodafone aussitzt.(habe sicherlich 15 mal oder mehr Angerufen )
Wie schon oft geschrieben, man ruft an Ticket wird aufgemacht, und ohne das etwas passiert wieder geschlossen.
Ich werd es auf jeden Fall machen.(Messreihen und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur )
Ob das nichts bringt wag ich zu bezweifeln.
So wie ich die 99 % anzweifle, bei denen alles läuft.
Das Problem ist wohl ehr das viele das einfach nur hinnehmen oder nicht merken weil sie das internet nicht so nutzen.
Das ist meine Meinung dazu.
BruderBOB
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2009, 07:32

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von BruderBOB »

Auch ich habe seit mehreren Monaten Probleme. Bundesnetzagentur wurde bereits eingeschaltet. Diese leitet das auch weiter. Auf meine Beschwerde habe ich auch seitens Vodafone eine schriftliche Antwort bekommen das Sie sich darum kümmern und mir mitteilen wenn es erledigt sei. 2 Tage später kam die SMS das mein Ticket erfolgreich abgeschlossen sei. Stand heute habe ich auf allen 4 Upload Kanälen keine 64 sondern bestenfalls 32 und einen Speed von 0 bis 11Mbit. Mein Tarif ist der 1000er max und der Downloadspeed passt einwandfrei.

Ich bekomme zwar momentan immer wieder eine Gutschrift aber das kann und wird nicht meine Lösung sein/bleiben.