Fritzbox von Multimedia-Dose an TV-Dose mit Splitter

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oliram
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2021, 18:42
Bundesland: Bayern

Fritzbox von Multimedia-Dose an TV-Dose mit Splitter

Beitrag von oliram »

Hallo,

damit ich mit meinem Rechner im Arbeitszimmer per LAN an den Router komme habe ich die Fritzbox 6490 über einen Data/TV-Splitter an eine Fernsehdose gehängt. Ich habe den Red Internet & Telefon 500 Vertrag, also 500 MBit Down und 25 Up.

Wenn ich auf die Kabel-Information gucke, dann steht da 575 Down und 28,8 Up, also bis dahin scheint alles in Ordnung zu sein.
Kabel-Information.png
Bei den Kanälen sieht das alles auch eigentlich ganz gut aus, soweit ich das erkenne
Kanaäle.png
Wenn ich aber ein Speedtest mache, egal ob Ookla, den der Bundesnetzagentur, oder den von Vodafone, dann hab ich nur ca 3-5 MBit im Upload, dieser steigt aber ab und zu auf 13-16, allerdings nur im Speedtest, nicht bei Anwendungen wie OBS zum streamen.
Weiß langsam auch nicht mehr was ich machen sollte..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox von Multimedia-Dose an TV-Dose mit Splitter

Beitrag von Karl. »

Was ist ein Data/TV Splitter?

Ist nachts der Upload höher?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox von Multimedia-Dose an TV-Dose mit Splitter

Beitrag von Menne »

poste mal alle Pegel!
Der Glubb is a Depp!
oliram
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2021, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox von Multimedia-Dose an TV-Dose mit Splitter

Beitrag von oliram »

Das ist der Splitter: https://www.amazon.de/gp/product/B002BZ ... UTF8&psc=1
Der Upload ist ganze Zeit so niedrig


Und das sind alle Pegel, falls du das meintest..
Screenshot_1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.