Upload rate sehr langsam an der PS4 (Playstation)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bimmer
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2012, 16:01

Upload rate sehr langsam an der PS4 (Playstation)

Beitrag von Bimmer »

Guten Tag,

ich hab versucht sich in diesem und auch anderen Foren nach einer Lösung umzusehen, aber bisher konnte ich nichts finden.

Das erste Gerät ist ein Vodafone Arris Touchstone TG3442DE, dieses befindet sich im "Bridge Mode".
Der Vertrag hat eine Geschwindigkeit im Download von 250 mb und im Upload von 25 mb.

Anschließend kommt meine Fritz!Box 4040. Ich hab allerlei Einstellungen versucht, aber nichts hilft.
Die PS4 hängt per Kabel daran angebunden: Power Mode aktiv (1GB), selbst. Portfreigabe erlaubt, immer gleiche IP4.

Nun ist egal was ich tu, die Upload Geschwindigkeit bleibt immer bei max. 2,1 - 2,5 mb im Netzwerktest der PS4.
Der Download ist in diesem Test mit über 200 Mbit gut.
Am IPad oder PC erreiche ich den vertraglichen Upload von 25 mb, nur an der PS4 nicht.

Was kann ich an der Fritzbox tun, damit der Upload höher ist?
Habt ihr Ideen welche Einstellungen an der Fritz was bewirken können?

(Vor einigen Monaten hatte ich immer Werte von bis 10 mb im Upload, also kann die Ps4 mehr :-).)
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Upload rate sehr langsam an der PS4 (Playstation)

Beitrag von Samchen »

Da ist der PSN Server dass Limitierende Glied!