[VFKD] Signal zu schwach / Download langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Signal zu schwach / Download langsam

Beitrag von pcfreakxd »

Tiefbau war leider noch nicht da. Vermutlich viel zu tun. Hab auch keine genaue Angabe wann die kommen.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Signal zu schwach / Download langsam

Beitrag von pcfreakxd »

So der Tiefbau war da und musste an derselben Stelle wie letztes Jahr irgendwas reparieren. Mein Ping könnte nur besser sein, zu Docsis 3.0 Zeiten hatte ich zu dem Speedtest Server 15ms.

Werte jetzt
W3RXnGU8Yj.png
Speedtest
ApplicationFrameHost_Ua52xzFQGq.png
Dann will ich mal hoffen, das es dieses Mal länger hält :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Signal zu schwach / Download langsam

Beitrag von Karl. »

Da hat dann wohl jemand die Muffe nicht (richtig) verschlossen.....

Jedenfalls hast du noch nen Rückkanalstörer.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Signal zu schwach / Download langsam

Beitrag von pcfreakxd »

Karl. hat geschrieben: 05.02.2021, 00:55 Da hat dann wohl jemand die Muffe nicht (richtig) verschlossen.....

Jedenfalls hast du noch nen Rückkanalstörer.
Jetzt wieder alle 64QAM :love:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Signal zu schwach / Download langsam

Beitrag von robert_s »

pcfreakxd hat geschrieben: 03.02.2021, 10:43 So der Tiefbau war da und musste an derselben Stelle wie letztes Jahr irgendwas reparieren. Mein Ping könnte nur besser sein, zu Docsis 3.0 Zeiten hatte ich zu dem Speedtest Server 15ms.
Das könnte auch daran liegen, dass das vCTMS jetzt für Dich geographisch ungünstiger liegt als es zuvor das CMTS war. Oder daran, dass Vodafone das lokale Peering in Bremen gekündigt hat.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Signal zu schwach / Download langsam

Beitrag von pcfreakxd »

Die letzten Werte sind plötzlich deutlich schlechter naja noch geht alles gut...Ich glaub hier kann dann dicht gemacht werden oder so 8)
screenshot-192-168-100-1-1612885285460.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.