Internet instabil/nicht wirklich nutzbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cha0zb0rn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2021, 03:19
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet instabil/nicht wirklich nutzbar

Beitrag von Cha0zb0rn »

Hausverwaltung und Techniker sagen nein. Wurde nicht von denen verlegt also dürfen sie da nicht ran. Ist schon ein paar Tage älter. Wobei n Techniker von Vodafone mir bei Upgrade auf 1000Mbit unten die Leitung einpegeln durfte. Ich bin sehr verwirrt. trotzdem frage ich mich wie es sein kann, dass der Speedtest von vodafone mir anzeigt, dass bis zum modem alles super ist.....
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet instabil/nicht wirklich nutzbar

Beitrag von Karl. »

Sofern es zweifelsfrei an der Hausverkabelung liegt (das kann nur ein Techniker feststellen), würde eine eigene Leitung in den Keller, beispielsweise durch einen stillgelegten Schornstein Abhilfe schaffen.

Also, wenn man das bestehende Kabel nicht ohne weiteres austauschen kann.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Cha0zb0rn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2021, 03:19
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet instabil/nicht wirklich nutzbar

Beitrag von Cha0zb0rn »

Sieht schlecht aus. Sowas gibt es hier meines Wissens nach nicht. Selbst um die bestehende Verkabelung zu erneuern müsste man wohl den halben Flur aufmachen. Dann auch noch Baumverkabelung. Die Entscheidung vom Eigentümer steht noch aus, laut Hausverwaltung ist das aber unwahrscheinlich. Bleibt wohl nur ein Wechsel zu DSL. Selber Preis, 10% Leistung. Yay......Wir sindd halt am Ende doch noch ein Entwicklungsland, Ich finde es allerdings weiterhin merkwürdig, dass es fast ein halbes Jahr problemlos funktioniert hat. Heißt für mich: Wenn die Technik nicht grade defekt ist funktioniert es auch mit bestehendes Verkabelung. Ich wüsste auch nicht woher nun zusätzliche Störquellen kommen sollten, die den Noise jetzt auf ein so hohes Level bringen könnten.
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet instabil/nicht wirklich nutzbar

Beitrag von Karl. »

Ich würde einen verstellten Verstärker und eine Lose Verbindung oder beides vermuten.

Es braucht aber zum Feststellen einen Techniker.


Sofern es einen stillgelegten Schornstein gibt und der Eigentümer das nicht zahlen muss, hat der in der Regel nichts dagegen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: