[VF KD] Entstörung bei VF - gibt's sowas noch?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF KD] Entstörung bei VF - gibt's sowas noch?

Beitrag von Karl. »

nauke100 hat geschrieben: 14.01.2021, 20:21 Luftkompressor
So regelmäßig wird der wohl kaum einschalten, selbst, wenn ihn ein Rindvieh vergessen hat :fingerzeig:
Flole hat geschrieben: 14.01.2021, 20:07
Karl. hat geschrieben: 14.01.2021, 20:02
Flole hat geschrieben: 14.01.2021, 17:53 Ich hatte bei mir mal einen Störer der alle 6 Stunden (0, 6, 12 und 18 Uhr) kurz da war. Hat man im Upstream-SNR und in der Fehlerrate schön sehen können, die Modulation hat es auch manchmal runter gezogen. Bis heute weiß niemand was es war und wer es war....
Ich hätte da so eine Idee:
Hielt die Störung maximal 2-3 Minuten an?
Ja, es war eine sehr kurze Störung. Ich hatte da mal ne Zeit lang drüber nachgedacht was alle 6 Stunden aktiv wird aber mir ist nichts eingefallen was so regelmäßig ist.
Das wird wohl die TSG Ansteuerung per Niederspannungsnetz + mangelhafte Abschirmung vom Koaxialkabel gewesen sein :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF KD] Entstörung bei VF - gibt's sowas noch?

Beitrag von Flole »

Ne, ein Rundsteuersignal ist auch zu anderen Zeitpunkten auf den Leitungen (um 23:00 zum Beispiel, das wird wohl der Nachttarif sein) . Das läuft auch auf einer anderen Frequenz (weit weg von den 20MHz). Die TSG Umschaltung nutzt ja auch ein solches Signal.