[VF West] Ständige Ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von Karl. »

Lass dir doch Dual Stack von der Hotline schalten und schau, ob dann die Probleme weg sind.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
yo_simon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von yo_simon »

Brauch man dafür nicht noch einen zusätzlichen Router? Ansonsten kann ich mal fragen
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von Karl. »

Wenn du einen Gigabit oder CableMax Tarif hast, brauchst du nichts weiteres, ansonsten die Upload Option oder die Komfort Telefonie.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
yo_simon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von yo_simon »

Ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable mit der Fritz Box 6591 Cable.

Meinst ich hab eine Chance das zu bekommen oder werden die eher nö sagen?

Edit: Ich habe angerufen und mir wird Dual Stack aktiviert, ich soll in 15 Minuten den Router neu starten. Hoffentlich sind die Probleme dadurch behoben.
yo_simon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von yo_simon »

10000 dank für den Tipp!

Dies scheint tatsächlich die Lags behoben zu haben! Ich muss natürlich noch etwas länger testen ob es wirklich besser ist aber sieht sehr gut aus!
yo_simon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2020, 12:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ständige Ausfälle

Beitrag von yo_simon »

Update: Leider sind die Lags immer noch genau so da. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Als ich meine Antwort vor ein paar Tagen geschrieben habe, war es nur gerade da zu dem Zeitpunkt zufällig in Ordnung.

Ich habe gerade mit meinem noch bestehendem DSL getestet, damit gibt es nicht EINEN Lag! Somit kann ich meinen PC ausschließen! (Den ich vor ein paar Tagen auch neu aufgesetzt habe) Es liegt also ganz klar an Vodafone...