[VFKD] FB 6660 - Upstream Power Level bricht zusammen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6881
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FB 6660 - Upstream Power Level bricht zusammen

Beitrag von Karl. »

Ohne Messgerät bekommst du den garantiert nicht richtig zum Laufen.

Ich würde den alten Verstärker erstmal nicht anfassen, erst den Potenzialausgleich und den F-Stecker, dann weiter sehen.

Bis jetzt ist der Bereich von 862 bis 1006 MHz noch frei, aber es werden keine Geräte mehr verbaut, die diese Frequenzen noch nicht können.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] FB 6660 - Upstream Power Level bricht zusammen

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 20.12.2020, 22:09
thekillboss hat geschrieben: 20.12.2020, 21:49 Probleme würden im Problemfall nicht erst nach einiger Zeit auftreten, richtig?
In der Theorie, aber die Praxis weicht bekanntlich ab.
Insbesondere gammelt ein Potentialausgleich in der Theorie nie weg, der lebt ewig ;)

In der Praxis ist so eine Gasleitung nicht aus Edelstahl wie ein "richtiger" Erder und dementsprechend können da die tollsten Dinge passieren.
Karl.
Insider
Beiträge: 6881
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] FB 6660 - Upstream Power Level bricht zusammen

Beitrag von Karl. »

Man baut nimmt auch in keinem Fall Potential von einer Gasleitung für eine elektrische Anlage.

Und dadurch, dass die noch am außen Total verrosteten Rohr ist, macht es den Kontakt nicht besser
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] FB 6660 - Upstream Power Level bricht zusammen

Beitrag von Menne »

naja die alten verzinkten Bandeisen gammeln schon in laufe der Jahre zam! Vorallem dort wo sie aus dem Beton oder ins Gebäude gehn!
Der Glubb is a Depp!