[VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dragongard
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2020, 13:57
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet

Beitrag von Dragongard »

Immerhin ist die störungsmeldung noch nicht dicht...
Dragongard
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2020, 13:57
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet

Beitrag von Dragongard »

Ein Vodafone Fahrzeug wurde in der Siedlung gestern entdeckt - seit dem darauffolgenden Nachmittag läuft das Internet besser denn je und so sehen die Kanäle aus:

Code: Alles auswählen

EuroDOCSIS 3.0 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
1	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16	17	18	19	20	21	22	23	24	25	26	27	28	29	30	31	32
 	1	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	17	18	19	20	21	22	23	24	25	26	27	28	29	30	31	32	33	34
 	114	130	138	146	602	618	626	642	650	658	666	674	682	690	698	706	714	722	730	738	746	754	762	770	778	786	794	802	810	818	826	834
 	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM
 	12.8	11.8	11.3	11.4	4.9	4.8	5.0	5.0	5.0	4.8	5.4	5.4	4.7	4.0	-2.3	-3.2	-2.5	-2.5	-2.3	-2.7	-2.9	-4.4	-4.5	-5.0	-5.1	-4.8	-4.7	-4.9	-5.3	-5.2	-5.4	-5.0
 	-40.9	-40.9	-40.4	-40.4	-37.6	-37.6	-37.4	-37.6	-37.6	-37.6	-37.6	-37.4	-37.6	-37.6	-32.5	-32.3	-32.3	-31.9	-32.2	-31.6	-31.3	-30.8	-30.8	-30.3	-30.3	-30.3	-30.1	-30.0	-29.8	-30.0	-29.7	-30.2
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]
1	2	3	4	 	 	 	 
 	12	9	11	10	 	 	 	 
 	63.4	58.6	45.8	52.2	 	 	 	 
 	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	 	 	 	 
 	ATDMA	ATDMA	ATDMA	ATDMA	 	 	 	 
 	37.5	39.5	39.3	39.5	 	 	 	 
DOCSIS 3.1 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal-ID
Typ
Frequenz [MHz]
Power Level [dBmV]
Kanal	1	 	 	 	 	 	 	 
Kanal-ID	0	 	 	 	 	 	 	 
Typ	4K	 	 	 	 	 	 	 
Frequenz [MHz]	151 - 325	 	 	 	 	 	 	 
Power Level [dBmV]	7.7	 	 	 	 	 	 	 
Senderichtung
Kanal
Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in 
Heißt das, Vodafone hat was gemacht? 🙏
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet

Beitrag von Karl. »

Warte am besten zunächst ein paar Tage ab, ob das auch so bleibt.

Wenn ja, freu dich.

Aber die Pegel könnte man dann mal nachjustieren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Dragongard
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2020, 13:57
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet

Beitrag von Dragongard »

Karl. hat geschrieben: 20.12.2020, 12:12 Warte am besten zunächst ein paar Tage ab, ob das auch so bleibt.

Wenn ja, freu dich.

Aber die Pegel könnte man dann mal nachjustieren.
Hoffen wir es! Das nachjustieren macht Vodafone dann?
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet

Beitrag von Karl. »

Nur, wenn es Störungen verursacht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: