[VFKD] Probleme mit meinem CBN Router, ständige Aussetzer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mr.Leer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2020, 18:16
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Probleme mit meinem CBN Router, ständige Aussetzer

Beitrag von Mr.Leer »

Hallo zusammen, ich bin neu hier registriert, have aber bereits viele Beiträge gelesen und bin von der Hilfsbereitschaft begeistert.

Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen. Habe bereits dreimal mein Problem bei Vodafone vorgetragen, aber ohne Ergebnis. Ticker würde geschlossen, da das Netz in Ordnung sei und keine Probleme vorliegen.

Zum Problem: Der CBN Kabel Deutschland Router hängt sich ständig auf. Nach einer Zeit läuft er wieder, beziehungsweise, wenn ich ihn kurz vom Netz nehme und wieder starte. Leider ist das Problem nicht reproduzierbar oder auf besondere Stoßzeiten beschränkt.

Download immer beim messen zwischen 10 und 42 Mbit bei einer 50er Leitung. Upload nur 3-5 Mbit oder gar nicht möglich, da steht dann "könnte aufgrund eines Netzwerkfehlers nicjt abgeschlossen werden.

Liegt es vielleicht an meinen Modemwerten/ Signalwerten? Vodafone konnte da leider bisweilen nichts zu sagen.

Bin für jede Hilfe dankbar. Meine Werte hänge ich mal an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Probleme mit meinem CBN Router, ständige Aussetzer

Beitrag von Karl. »

Werte sind nicht ganz optimal, ich würde aber einen defekten Router vermuten.

Der Twitter Support soll gut sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Probleme mit meinem CBN Router, ständige Aussetzer

Beitrag von Besserwisser »

Es fehlen 10 dB Dämpfung in beiden Richtungen.
Welche Anschlussdose wird verwendet?