[VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

[VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von amax »

Hallo Leute,
kann mir jemand etwas über den technischen Hintergrund für eine Abschaltung des Anrufbeantworter im Netz mitteilen?
Das war und ist laut Portal immer noch Bestandteil meines Vertrages.
Zweileitungs VOC
Vor drei Monaten bekam ich einen schmucklosen Fünfzeiler, worin mir einfach mitgeteilt wurde, dass ich diesen Service ab 01.11.2020 nicht mehr
nutzen könne.
Einziger Hinweis , bei Fragen bitte..... www.vodafone.de/hilfe/abschaltung.html .....
Da diese Seite nicht existierte, auch heute noch nicht, hatte ich dieses als Spam abgelegt, bis sich vor Tagen jemand darüber beschwerte, mich nicht erreichen
zu können. :evil:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von Flole »

Also bei mir existiert die Seite....

Da steht auch was zum Hintergrund:
Unsere Services prüfen und ändern wir regelmäßig. Das bedeutet, dass wir manchmal ältere Services einstellen. Das betrifft jetzt auch unseren Service für den netzintegrierten Anrufbeantworter. Diesen können Sie ab dem 1. November 2020 leider nicht mehr nutzen. Internet und Telefonie sowie alle anderen vertraglich vereinbarten Services nutzen Sie auch in Zukunft wie bisher.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von amax »

Glaub es oder auch nicht, bevor ich dieses Meldung geschrieben hatte, habe ich es noch zweimal probiert und immer kam die Vodafoneseite mit der Meldung,
...Leider haben wir diese Seite nicht gefunden...
Jetzt taucht sie bei mir auch auf.
Aber egal. dieser Service ist ein Bestandteil meines laufenden Vertrages und sie hätten zumindest ein Angebot machen können oder mir eine Kündigung überlassen.
Soll ich mir jetzt etwa zu Extrakosten noch eine FritzBox buchen? Die vermarkten hier noch nicht einmal 1Gbit obwohl alles dafür an Technik bereitsteht,....ausser meinem alten Sagem. :roll:


EDIT: Gigabit ist jetzt auch hier verfügbar...welch ein Zufall.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von GLS »

Siehe hier.

Wenn es im Kundenportal als Vertragsbestandteil angegeben ist, müsste es ja Sonderkündigungsrecht geben. Aber vielleicht ist die Frist schon verstrichen, ist ja 4 Monate her mit der Ankündigung.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von Karl. »

Sofern ein Anrufbeantworter überhaupt Vertragsbestandteil war, hätte vor Abschaltung außerordentlich gekündigt werden müssen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von Breitband »

Ich glaube nicht das ein Anrufbeantworter als Vertragsgegenstand besteht.

Das war eine Serviceleistung des Anbieters.

Du bist nicht gezwungen die Homebox Option zu buchen.

Dir steht es natürlich frei im Fachhandel Dir einen Anrufbeantworter zu kaufen, wenn es Dir wichtig ist einen zu haben.

Ein Sonderkündigungsrecht weil eine Serviceleistung eingestellt wird sehe ich hier nicht.

Der Anbieter hat Dich Rechtzeitig informiert.

Das die Meldung in Deinem Spamschutz gelandet ist, da kann der Anbieter nichts für. Auch Dein Spam-Ordner unterliegt Deiner Kontrolle. Den solltest Du auch überprüfen.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von amax »

Das war keine mail sondern ein Zettel. wohl mit meinem Namen, aber keine KDNr usw....
Ich dachte erst an Werbung oder ähnliches.

Mein Vertrag beinhaltet diese Leistung aber:


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich werde mich in den nächsten Tag mal mit denen in Verbindung setzen. Gigabit Preis und reduzierte Leitung ist für mich nicht in Ordung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von Breitband »

Also Deine Bilder kann ich nicht öffnen.

Was denn für eine Reduzierte Leitung?

Wenn die gebuchte Geschwindigkeit nicht ankommt, dann würde ich den Router neu starten. Wenn das nicht hilft, dann würde ich eine Störung melden.

Wenn zu dem Zeitpunkt als die Aktion mit dem Gigabit für 39,90 Euro bei Dir max. 500 Mbit verfügbar war und erst jetzt bei Dir Gigabit verfügbar ist, dann ist das eben so. Ich kann mir gut vorstellen, das es nochmal so eine Aktion kommen wird.

Aber deswegen hast Du keine Reduzierte Leitung.

Du hast den Vertrag ja eben zu den Konditionen abgeschlossen.
Ich weiß das Du das so nicht lesen möchtest was ich geschrieben habe, aber es ist ja nun mal so.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von Besserwisser »

Er meint reduzierte (Dienst)leistung.
Den fehlenden Anrufbeantworter ...

:roll:
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VFKD] Netz Anrufbeantworter abgeschaltet

Beitrag von Breitband »

Nee glaube ich nicht. Zwischen Dienstleistung und Leitung ist zumindest für mich schon ein Unterschied.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1