Halbierte Downloadrate in Bayern!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kdgbayern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2020, 13:13
Bundesland: Bayern

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von kdgbayern »

Das Problem ist, so ein Gerät muss Kabeldeutschland konfigurieren, Ich habe keine Möglichkeit selber dort die Sip einzutragen, sonst Ich hätte es schon längst gemacht.
Karl. hat geschrieben: 24.11.2020, 12:41 Ich würde nicht unbedingt in eine fritzbox 6490 oder 6590 investieren.

Aber ein Gerät, das alle Kanäle im Netz nutzen kann, wie zum Beispiel die Vodafone Station oder eine fritzbox 6591 oder 6660 sollte das Problem beheben.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von Abraxxas »

kdgbayern hat geschrieben: 24.11.2020, 22:43 Ich messe nur über LAN 1Gbit Leitung
Bist du sicher?
Ich will nichts unterstellen aber du wärst nicht der Erste der sich da geirrt hat. Woher weisst du, dass zw. Fritzbox und Hitron 1GBit läuft?

Und wozu SIP daten irgendwo eintragen? Was du mit eigener Fritte übrigens kannst
kdgbayern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2020, 13:13
Bundesland: Bayern

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von kdgbayern »

Ich bin sicher :grin:
Abraxxas hat geschrieben: 24.11.2020, 22:53 Bist du sicher?
Ich will nichts unterstellen aber du wärst nicht der Erste der sich da geirrt hat. Woher weisst du, dass zw. Fritzbox und Hitron 1GBit läuft?
Und wozu SIP daten irgendwo eintragen? Was du mit eigener Fritte übrigens kannst
Hier ist die Konfiguration von ports an meinem Kabelmodem
2020-11-24 23_00_12-CVE-30360 Router - Hitron Technologies.png
Vodafone Kabeldeutschland arbeitet noch an meiner Störung der Ticket ist nicht geschlossen, wäre alles in Ordnung auf deren Seite, dann würde längst der Ticket geschlossen und Ich hätte bei den Vodafone Speedtest bei der Strecke von Server zum Hitron Kabelmodem schon längst die volle Datenrate gesehen, bis heute nichts passiert.
Einen "fremden" Router an Kabelanschluss zu nehmen, darf man vielleicht zum Testzwecken und bei den Produktivbetrieb wird in diesem Fall Vodafone Kabeldeutschland mir jeglichen Support verwerfen, also lieber Ich warte ab und dann handele so, dass Ich nachweislich den Vertragsverletzung dem Vodafone Kabeldeutschland vorwerfen kann.
Das Telefon SIP Daten stehen mir nicht zur verfügung, würde jetzt auch wenig Sinn machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kdgbayern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2020, 13:13
Bundesland: Bayern

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von kdgbayern »

Jetzt wird interessant: Ich hatte heute ein Gespräch mit den Vodafone Techniker gehabt und er hat mir mitgeteilt, dass dem Vertriebsmitarbeitern ist es ausdrücklich untersagt die Installation von Sperrfiltern.
Es war früher so , aber aktuell, falls eine Leitung gesperrt werden muss, dann wird es normalerweise aus Remote durchgeführt und man keine Installation von Sperrfiltern an dem Hausanschluss von der Kunde benötigt!
:streber:
Dies bedeutet, dass Ich bei den nächsten mal den Vertriebsmitarbeiter von Vodafone Kabeldeutschland nicht reinlassen darf!
Morgen am 26.11.2020 kommt bei mir ein Techniker vorbei und misst die Leitung und guckt in den Verteilungskasten.
Dann wird es hoffentlich nun endlich gelöst.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von Flole »

Bei dir ist doch aber gar kein Sperrfilter installiert.... :confused:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von VBE-Berlin »

kdgbayern hat geschrieben: 25.11.2020, 11:46 Es war früher so , aber aktuell, falls eine Leitung gesperrt werden muss, dann wird es normalerweise aus Remote durchgeführt und man keine Installation von Sperrfiltern an dem Hausanschluss von der Kunde benötigt!
Den Techniker würde ich gerne einmal kennenlernen, der Dir erzählt hat, dass an den TV-Empfang einzelner Wohnungen REMOTE sperren kann.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass DERZEIT keine Sperrfilter installiert werden. Was nicht ist, kann aber wieder werden.
Flole hat geschrieben: 25.11.2020, 11:52 Bei dir ist doch aber gar kein Sperrfilter installiert....
Das gesetzte Sperrfilter auf seinen Anschluss keine Auswirkung haben, scheint der TE nicht wahr haben zu wollen.
kdgbayern hat geschrieben: 25.11.2020, 11:46 Dies bedeutet, dass Ich bei den nächsten mal den Vertriebsmitarbeiter von Vodafone Kabeldeutschland nicht reinlassen darf!
wenn Du der Eigentümer bist, darfst Du das natürlich.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kdgbayern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2020, 13:13
Bundesland: Bayern

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von kdgbayern »

Flole hat geschrieben: 25.11.2020, 11:52 Bei dir ist doch aber gar kein Sperrfilter installiert.... :confused:
:streber:
Dies Ich werde erst am 26.11.2020 erfahren , mehr dazu kommt später.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von Flole »

kdgbayern hat geschrieben: 25.11.2020, 12:27
Flole hat geschrieben: 25.11.2020, 11:52 Bei dir ist doch aber gar kein Sperrfilter installiert.... :confused:
:streber:
Dies Ich werde erst am 26.11.2020 erfahren , mehr dazu kommt später.
Nö, das weißt du jetzt schon weil du Frequenzen nutzt die gefiltert werden würden. Auch wenn du das vielleicht nicht wahr haben willst....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von VBE-Berlin »

Flole hat geschrieben: 25.11.2020, 12:31 Nö, das weißt du jetzt schon weil du Frequenzen nutzt die gefiltert werden würden.
Hätte normalerweise auch der Techniker, mit dem er gesprochen hat, online sehen können, wenn er es gewollt hätte.
Modemdaten abrufen können die Techniker doch hoffentlich noch?

Der Sperrfilter, der früher eingesetzt wurde, sperrt von 87 MHz bis 518 MHz.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gtt
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2019, 13:48

Re: Halbierte Downloadrate in Bayern!

Beitrag von gtt »

VBE-Berlin hat geschrieben: 25.11.2020, 12:35 Hätte normalerweise auch der Techniker, mit dem er gesprochen hat, online sehen können, wenn er es gewollt hätte.
Modemdaten abrufen können die Techniker doch hoffentlich noch?
Der letzte Techniker der bei mir vor Ort war (Subunternehmer) musste bei der VF-Technikerhotline anrufen damit die Dame ihm die Modemwerte durchgibt weil er selbst wohl nicht zugreifen konnte.
Er hatte lediglich die Messwerte von seinem Diagnosegerät.

Hier wurden aber vom User @kdgbayern mittlerweile schon so viele alternative Fakten genannt, dass das mittlerweile mehr so scheint als würde er einfach gegen VF stänkern wollen als wirklich eine Lösung.
Wenn er wie schon geschrieben eh Glasfaser hat dann soll er einfach dahin wechseln, dann betreffen ihn auch irgendwelche angeblichen Sperrfilter nicht mehr...
Internet: Fritzbox 6591 @ Vodafone GigaCable Max
TV: VU+ Uno 4K SE FBC