[VF West] Probleme mit CableMax 1000

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StefanLi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2020, 20:29
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Probleme mit CableMax 1000

Beitrag von StefanLi »

Hallo zusammen,
seit Tagen habe ich nun Probleme mit dem cablemax 1000, insbesondere seit der nebenher laufende dsl Vertrag der Telekom auslief, die Rufnummer durch Vodafone portiert wurde. Auf Eingaben wird nicht wirklich reagiert, obwohl ich zum Beispiel im Mobilfunk Business Kunde bin.
Konkret ist es leider so, dass im Download nahezu nicht ankommt. Im wlan teilweise nicht mal 1 Mbit obwohl ich neben der FRITZ!Box 6591 stehe. Via LAN keine 50. vor 2 Wochen waren es noch 300 (auch keine 1000), aber immerhin. Seit 2 Tagen geht nichts mehr, ein privat beauftragter pc Fachmann konnte auch nicht helfen. Der pc konnte die FRITZ!Box nicht mal anpingen, so dass wir von einem defekten Switch ausgingen. Da aber auch wlan nichts bringt, ein Switch Wechsel auch keinen Erfolg brachte und auch das direkte verbinden über cat7 an der Buchse des Routers ebenfalls nicht wirklich es bringt, muss es ein anderes Problem sein. Rufe ich beim Störungsservice an, erhalte ich die Auskunft, dass alles ankomme. Gestern sagte ein Berater, dass er große Schwankungen messe, die Werte teilweise nicht in der Norm Lägen. Ein Techniker kümmere sich.... das Ergebnis war, dass ich eine SMS erhielt (!) wonach ich den Funkkanal wechseln soll. Der Kollege letzte Woche meinte, vielleicht habe der Nachbar ja einen Powerline eingesteckt, der störe. Wird schwer- da mein nächstes Nachbar 100 Meter weiter wohnt. Auch mein pc Fachmann konnte sich das nicht erklären. Kurzfristig stieg der Download bei einem neuen Switch auf 100- aber nur wenige Minuten... aktuell ist er bei nicht einmal 1 Mbit. Alles Holz nichts und ich denke es liegt an der blöden FRITZ!Box 6591... zuvor (500 Leitung) war alles schnell und stabil. Und dass Ammenmärchen wonach das Endgerät die Geschwindigkeit nicht erreiche stimmt ja auch nicht. Vor 2-3 Wochen ging es noch...
Ich bin jetzt so verzweifelt und frustriert, dass ich ab kommender Woche noch einen DSL Vertrag zusätzlich abgeschlossen habe... Ich nutze die Leitung auch für Webinare... da kann ich mir keine Ausfälle erlauben... ich hatte zunächst gedacht der pc habe aufgegeben, aber daran kann es ja nicht liegen, denn immer mal wieder kommt ja eine bessere Rate durch, der andere PC läuft ebenso schleppend, wlan ist ebenfalls bescheiden. Nur unter dem Mac lief es gestern einigermaßen schlecht...
Ideen?
Ich habe mir heute eine neue FRITZ!Box 6591 bestellt und hoffe, dass diese morgen Abhilfe schafft.
Der pc Fachmann kam zunächst zum Schluss, dass der Switch defekt sei, da es bei Wechsel des Switches kurzfristig zu 100 im Download kam. 20 Minuten später war auch da alles tot...
„Laut System“ kommen 1000 am Router an. Direk damit verbundenes Kabel an pc bringt aber niedrigste bis keine Leistung, wlan ist hundsmiserabel - direkt 10 cm neben dem Router mit i phone 11....
Vielen Dank.
Grüße stefan
StefanLi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2020, 20:29
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Probleme mit CableMax 1000

Beitrag von StefanLi »

Nun nach 2 Tagen ohne Rückmeldung auf einmal wieder wesentlich besser... 300 im Download.... iChat verändert ...
StefanLi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2020, 20:29
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Probleme mit CableMax 1000

Beitrag von StefanLi »

Nichts verändert
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Probleme mit CableMax 1000

Beitrag von Karl. »

Poste mal deine Modemwerte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: